fred8a
Enthusiast
Danke, habe noch Nokia AktienJeder braucht eine Leiche im Keller?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke, habe noch Nokia AktienJeder braucht eine Leiche im Keller?
Wow 😮Selbst investiert sind knapp 80.000€, verteilt auf Sparpläne und Einzelkäufe. Im Durchschnitt also 1.100€ pro Monat über 6 Jahre.
Hinzu kommen 5.000€ an Restricted Stock Units meines Arbeitsgebers.
Die restlichen ~ 15.000€ sind Kursgewinne.
Klasse das du dabei bist, das ist das wichtigsteNice, davon kann ich nur träumen, aber jeder hat seine eigenen Ziele 💪
Herzlichen Glückwunsch 🚀Mit den heutigen Sparplanausführungen knackt mein Depot heute nach 6 Jahren die 100k „Schallmauer“.
Ab wann gehört man dazu?Wow 😮
Das schafft nicht jeder.
Gehörst Du noch zu den Babyboomern?
Ruhe klingt gut. Frau und 3 Kinder fressen dafür ordentlich Sparrate bei mir. Aber ich will nicht jammern.Teure Hobbys, Schnelle Autos und Frauen hatten weitere Invest verhindert, jetzt hab ich mit 37 nur noch teure Hobbys und meine Ruhe 😁
Wenn ich das streichen würde, könnte ich nochmal 400 Euro mehr investieren. Aber Hobby ist Hobby.
Bei mir wars am 2.1. soweit, hab auch vor sechs Jahren mit dem Investieren angefangen. Zuvor hatte ich nur ein paar Mitarbeiteraktien.Mit den heutigen Sparplanausführungen knackt mein Depot heute nach 6 Jahren die 100k „Schallmauer“.
Auf jeden Fall. Und harte Nerven.3 Kinder = ziemlich viel Spaß 😂😂
Alter: 32Interessant zu wissen wäre das Lebensalter der Anleger.
Ich bin da eher mehr der Anlagenangsthase 😅
Tagesgeld: 83k
ETF: 8K
Aktien: 13k
Edit: gestern noch gefreut, heute ist das gesamte Plus wieder weg 😒
Ich glaub hier gibt's einige die weit mehr habenBonzenluxx
Würde ich vielleicht ein Teil in Festgeld anlegen?!
Ich glaub hier gibt's einige die weit mehr habenich muss dazu sagen, mein Auto ist nun zB 10 Jahre alt und ich wohne "nur" auf 58qm. Noch dazu rauche und trinke ich nicht. Aber wirklich sparsam bin ich nicht 😅 muss aber sagen, es war ein verdammt gutes gefühl, wo die 100 geknackt waren.
Bzgl. Festgeld, das gibt weniger wie Tagesgeld, daher bleibe ich dabei. Zumal ich die Flexibilität echt gut finde
Ansonsten kann ich nur allgemein sagen: Geld beruhigt, ist aber nicht alles. Das Leben kann so schnell vorbei sein bzw einen aus der Bahn werfen, dann merkt man, wie unbedeutend es doch ist![]()
Warum?
Das 3210 lag auch einfach zu schwer auf dieser Aktie. Da kann nix mehr hochgehen.Danke, habe noch Nokia Aktienim Depot!