Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welchen Tiefpunkt meinst du? Tiefpunkt bedeutet ohne Glaskugel immer 0.und BASF fast am Tiefpunkt zu verkaufen war nicht wirklich clever
Es gibt keinen 'aktuellen' Tiefpunkt. Wenn dann nen Tiefpunkt ueber nen gewissen Zeitraum. Wenn ich mir zB 2007/2008 anschaue, dann ist da noch deutlich mehr Luft nach unten.. (ca ~25€ ? ).Den aktuellen Tiefpunkt
Bei dir ist auch viel hin und her oder hast du so viele Titel im Depot, dass das täuscht?Witzig, hab heute meine kompletten restlichen DE Positionen aufgelöst, BASF/Bayer/Tcom weg
Vmtl. Q3 dann erste Gewinnwarnungen + kombiniert mit Mega Inflation (September Daten im Oktober / Wegfall von Tankrabatt(9Eur Ticket) + Gas Alarmstufe 2 die die Kosten direkt an Endkunden/Industrie weitergibt), ka ich hoff ich mal zu schwarz, aber is mir zuviel Gamble mit DE![]()
Da gebe ich dir Recht. Die Bude produziert Sachen die gekauft werden. Liegt also Nahe dass sie sich in Zukunft positiv weiterentwickeln. Ich stoere mich lediglich an der Annahme, dass du den jetzigen Kurs als ‘Tiefpunkt‘ definierst. Das stimmt einfach nichtNatürlich wissen wir es alle nicht sonst wären wir heute schon zigfache Milliardäre aber mit gesundem Menschenverstand und rational gedacht in die Zukunft geschaut und mit der Wahrscheinlichkeit vergleichbarer Ereignisse, kann man davon ausgehen, dass die Aktie in der Zukunft steigen wird.
Viele TitelBei dir ist auch viel hin und her oder hast du so viele Titel im Depot, dass das täuscht?![]()
Global Green Energy?
kenne deine situation nicht, aber bei mir muss das depot noch mind. ~25y wachsen... deshalb halte ich etwa 10% depotwert verteilt auf clean energy + new energy. für mich ist die frage nach dem "weil" ganz klar. wenn diese 2 etfs in 25y nicht rocketmäßig zum mars (am mond vorbei) gegangen sind, bin ich mir relativ sicher, dass ich - und damit meine ich "wir" - ganz ganz andere probleme haben werde, als die höhe meines depots in 25y bzw. entgangene gewinne, weil ich auf diese 2 positionen mit 10% gesetzt habe
WOT? Hast die Aktien noch mit DM bezahlt, oder wie?Lese gerade AMD gewinnt in allen Bereichen dazu 👍.
Bleibt spannend, bin immer noch mit 3000 bis 4000 % im Plusschwankt sehr Stark.
Die Frage ist, warum bist du in em drin? Eine richtige Antwort wäre, weil du der Meinung bist, dass in x Jahren die EM den core outperformt und du damit mehr Rendite nach x Jahren erzielt hast. Da ist es irrelevant, wie er jetzt performtwie handhabt ihr das, wenn ihr noch größere mengen kohle in msci emerging markets hängen habt? derzeit -8%, während industrienationen wieder +-0% ist. das risiko mit dem chinakonflikt, das ewige ukraine teil usw... lässt EM derzeit ja zur zockerbude werden, obwohl man mit ETF genau das gegenteil möchte. ich kann auch keine verluste durch andere kursgewinne gutmachen (steuern senken), zumindestens nicht in dieser höhe.