[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Das Mounjaro super läuft, ist bei Lilly bereits eingepreist. Bei der Bewertung muss es schon ausgezeichnet laufen.
Zusätzlich ist man wohl nervös, ob die Abnehmspritzen generell wirklich das Wundermittel sind, für das sie lange gehalten wurden, gerade was Langzeit gebrauch etc betrifft.

Die Wirkung ist jedenfalls beeindruckend von Mounjaro. Habe nur ganz wenige, die dadurch nicht an Gewicht verlieren. Nebenwirkungen halten sich bis jetzt in Grenzen. Knapp 2 Jahre gibt es das Medikament schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lilly steigt im Gegensatz zu Novo ja auch wieder und hat einen Teil der Einbruchs schon wieder rein.

Um weiter zu diversifizieren und zwecks geplanten Anschaffungen wie eine Immobilie, habe ich jetzt auch mal in sicherere ETFs umgeschichtet.

Der größte Teil vom Tagesgeld ging auf den DBX0A2. Einfach um kein Tagesgeldhopping machen zu müssen und keine Probleme mit Einlagensicherung zu haben.
Nicht alles, da ich auch noch ne Bank brauch, wo meine 1000 Euro FStA ausgeschöpft werden.

Und zusätzlich zum MSCI World geht jetzt noch ein Sparplan auf den DBX0PR (High yield corporate bonds).

Hab jetzt die monatliche Sparrate auf 4k erhöht. Da kann ich nicht alles in Risiko stecken, wenn wirklich die nächsten Jahre mal ein großer Kauf ansteht.

Der Verlauf könnte auch die Herzfrequenz meiner täglichen Fahrten zur Arbeit widerspiegeln. :fresse:

Screenshot 2025-07-30 191456.png

Was für eine Kariere: im Iran geboren, Studium in Wien, den USA, lebt in der Schweiz und ist der neue Chef bei Novo Nordisk.

Maziar Mike Doustdar (von Dänisch auf Deutsch übersetzt daher etwas hölzern)

2025-07-30 19_36_55-Window.png

Für Interessierte

mal feucht durchgewischt. mit beleidigungen fangen wir hier gar nicht erst an.

Was hab ich verpasst? Und nächstes mal bitte warnschild! Wäre fast ausgerutscht. Mit nassem Boden spasst man nicht!

Ich habe mal Sixt Aktien (10) gekauft, eig. nur wegen dem Aktionärsrabatt (dafür langt auch nur eine VZ im Depot). Grad gesehen, dass die auch über 20% gemacht haben. Nicht viel, aber hat sich doppelt gelohnt :bigok::fresse:

Hat jemand auch Hims Hers Health Aktien , die steigen gerade auch gut und sind eine gute Investition für die Zukunft.

Schätze, weil die Orange KI Regeln lockern, bzw. das Urheberrecht quasi abschaffen will.

Schätze, weil die Orange KI Regeln lockern, bzw. das Urheberrecht quasi abschaffen will.
Na super, also NV mal wieder 1 Tag zu früh verkauft 😖
Naja, egal, die nächste Nachkaufchance wird schon noch wieder kommen 😊

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob/wann Palantir Rheinmetall prozentual überholt :LOL:

RHM seit Kauf +1.537 %
PLR seit Kauf +1.480 %

Almonty Industry habe ich leider genau falsch gekauft, -40 % in den letzten Tagen. Rohstoffe ist irgendwie nicht mein Ding scheinbar.

Weder BYD Bonus Aktien oder Dividende gab es bisher bei comdirect , Consors und ING haben die schon verbucht.
Bad News für Nvidia wenn da was dran sein sollte : H20 unter Spionageverdacht

Zuletzt bearbeitet:
SENKUNG DER ARZNEIMITTELPREISE FÜR AMERIKANER UND STEUERZAHLER: Präsident Donald J. Trump schickte Briefe an führende Pharmahersteller, in der sie Schritte unternehmen müssen, um die Preise für verschreibungspflichtige Medikamente in den Vereinigten Staaten zu senken.
Briefe wurden an AbbVie, Amgen, AstraZeneca, Boehringer Ingelheim, Bristol Myers Squibb, Eli Lilly, EMD Serono, Genentech, Gilead, GSK, Johnson & Johnson, Merck, Novartis, Novo Nordisk, Pfizer, Regeneron und Sanofi geschickt.

Schwachbirne 🍊

Jetzt könnten die Amis zukünftig unter Medikamentenmangel leiden.

Die Preise für Medis sind dort in bekloppten Regionen.

Apple hat hart geregelt, Kurs reagiert kaum...

The tech giant posted earnings per share (EPS) of $1.57, well above the expected $1.43, and $94.04 billion in revenue, exceeding forecasts of $89.53 billion. This marks Apple’s largest quarterly revenue growth since December 2021.

Novo war heute wieder schwach, dazu der Liebesbrief. Da steige ich wohl erstmal nicht ein, die machen die Hälfte ihres Umsatzes in den USA.

Apple hat hart geregelt, Kurs reagiert kaum.

BREAKING: Apple $AAPL rechnet in diesem Jahr aufgrund der von Präsident Trump verhängten Zölle mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 1,1 Milliarden US-Dollar.

Von The Kobeissi Letter

Dazu der Stress mit Indien, welches für Apple das Ausweichland ist, um die China-Abhängigkeit zu reduzieren.

Apple hat die Rallye der letzten Wochen kaum mitgemacht. Leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh