plutoniumsulfat
Enthusiast
Hätte die shcon noch gerne im Depot![]()
Magst du verraten, was da bei dir aktuell so drin liegt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hätte die shcon noch gerne im Depot![]()
Äh. Bereits der erste Satz deiner Quelle widerlegt dich. 😂 Feststoffakku enthalten nach wie vor Lithium. Und zwar reichlich. Der Unterschied: Es handelt sich um festes Lithium Metall.Lithiumfreien Batterien
Magst du verraten, was da bei dir aktuell so drin liegt?
Alles gut, ich wollte nur entgegen den aufbauenden Hype was kritisches aufzeigen. Der deutsche Staat ist vollkommen bescheuert was das betrifft, siehe Northvolt ! Da gibt es auch keinen Lerneffekt.@Rondoe
Schaun mer mal - ich bin zumindest für die kommenden Monate/Jahre, auch wegen des Critical Raw Material Act, positiv gestimmt.
Und wenn Lithium wirklich so uninteressant/überbewertet ist, wie Du annimmst: Weshalb buttert der Deutsche Staat gerade 1,1 Milliarden an Zuschuß in ein Projekt zur Lithiumförderung aus dem Rheingraben?
Das du diese absurde Falschbehauptung dann grad noch mal wiederholen musst. Polemik pur. Du hast null Ahnung, davon aber richtig viel….bald obsolet in der Batterietechnik.
Der Indien ETF war auch ein Spontankauf, als mir mal wieder auffiel, wie viel US ich im Depot habe. Ich schaue mir morgen aber mal deine Tips an 👍Alles gut, ich wollte nur entgegen den aufbauenden Hype was kritisches aufzeigen. Der deutsche Staat ist vollkommen bescheuert was das betrifft, siehe Northvolt ! Da gibt es auch keinen Lerneffekt.
Lithium gibt es anscheinend genug und reichlich auf diesem Planeten. Sogar in Deutschland und auch in Qualität für Batterieproduktion. Das gehört imho nicht mehr zu seltenen Erden. Daher Daumen runter, zuviel vorhanden, bald obsolet in der Batterietechnik.
@Terr0rSandmann
So einen India ETF hatte ich auch und habe den gegen MSCI A12GVR Emergin Markets getauscht. Indien sollte man beimischen aber die performen echt nicht gut alleine, imho. Meinen China ETF habe ich auch wegen A12GVR liquidiert. Da nehme ich lieber Einzelaktien noch dazu.
Meine derzeitigen besparten ETFs :
Amundi Japan A2PWML
iShares SP500 A0YEDG
Xtrackers Emerging A12GVR
Da kurz vor FiRe :
A1T8FV
A2JAHJ
Das widerspricht sich doch. MSCI World zu US lastig, deshalb S&P500?Wegen USA Lastigkeit bin ich aus den MSCI World raus, der ist von der Gewichtung US viel zu stark, da kann man gleich den S&P500 nehmen der auch noch besser performt.
Wieso ,ich möchte doch in US Aktien investiert sein. Und nicht raus ! Es macht kein Sinn in den MSCI World zu investieren und den Gedanken zu haben das der sicherer sei wenn es Crasht. Sie dir bitte die Charts an, der MSCI performt schlechter wie der S&P500.Das widerspricht sich doch. MSCI World zu US lastig, deshalb S&P500?
Habe aber noch eine recht große "Wunschliste"![]()
Deshalb fahre ich ja mittlerweile getrennte ETFs für die einzelnen Kontinente. Da kann ich zur not selbst justieren. Dividende ist obendrein noch besser und Kosten geringerHab den Indien ETF auch - bin da mit nem juten 5-stelligen Betrag Anfang des Jahres rein, seither eiert er um den Betrag herum. Wollte auch damit den US-Anteil reduzieren. Klassischer BH-Invest - hoffe einfach mal, dass der in 5 bis 10 Jahren spannend wird. Die stetig wachsende Mittelschicht lässt mich hoffen.
Genau so.Deshalb fahre ich ja mittlerweile getrennte ETFs für die einzelnen Kontinente. Da kann ich zur not selbst justieren. Dividende ist obendrein noch besser und Kosten geringer
Ich wollte wissen, was drin ist, nicht, was auf deiner Wunschliste steht![]()
Du willst trollen oder? Ich mein, aus jedem deiner Worte schreit, dass du ETFs, insbesondere den World, nicht verstehst. Insbesondere ihre Zusammensetzung und ihre gewichtung…Schaut euch bitte mal die Verkaufsprospekte an bevor ihr investiert .
Paar Beispiele ...
TENCENT MUSIC ENT. SP.ADR
US88034P1093
MARVELL TECH. GRP DL-,002
US5738741041
EXXON MOBIL CORP.
US30231G1022
ADVANCED MIC.DEV. DL-,01
US0079031078
D-WAVE QUANTUM DL-,0001
US26740W1099
iShares Automation & Robotics UCITS ETF USD (Acc)
IE00BYZK4552
Aber aktuell ist mir das Meiste zu teuer.
Nein, das sind ein paar Auszüge meiner Watchlist. Da habe ich aktuell keine Positionen.Also willst du noch aufstocken bei diesen Positionen? Warum hast du gerade diese genommen? Und wie viel macht das von deinem Depot aus?
Wo ist die höflichkeit der Gegenseite, nicht solchen ausgemachten Unfug zu erzählen, wenn selbst in den eigenen Quellen nichtmal im Ansatz steht, was behauptet wird. Wenn mich jemand so offensichtlich anlügen will, fühle ich mich durchaus in meiner Intelligenz beleidigt. Man geht ja offensichtlich davon aus, dass man nichtmal lesen kann…höflich hältst.
Liest sich ja nicht besonders seriös.