geht das?? 4 * 512 OCZ VX im DFI NF4 Ultra

madberlin

Enthusiast
Hallo weiß jemand ob das geht das man 4 * 512 OCZ VX mit 250 2-2-2-6 bei 3,3 Volt betreibt mit 1T ??? Oder ist da eher abzuraten??? Habe zur zeit nur 2*512 und aber ein angebot ein 2ten Satz zu kaufen, Sinnvoll oder eher nicht???

Gruß Madberlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1T geht ziemlich sicher nicht. Mit viel Glück kann es bei DDR400 klappen, aber DDR500 kannst du knicken.

mhhh dann würde es mir also nicht wirklich was bringen die zusätzlich zu kaufen, habe ich dich da richtig verstanden?? denn meine jetzigen laufen top und stabel!!

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
1T geht auf keinen Fall. DDR500+ mit guten Timings können aber drinn sein, wenn dein Speichercontroller mitmacht.

Ist aber recht selten.

Ich hab zwar TCCDs mit nur 2,5-3-3-7 aber hab auch schon 4 Dimms mit 2-2-2-5 gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 2 T hast du immer noch ein sehr gute Leistung, weil es keine 2 GB Kits gibt, die 2-2-2-5 @DDR500 machen. Mit den Timings und 2 T wirst du nah oder vielleicht auch über einem 2 GB Kit mit 3-3-2-8 liegen.

Muh-Q hatte schonmal 4x512 MB Mushkin am Laufen. Vielleicht melder er sich noch.

Dann kann ich akso diese Werte dann wohl knicken die ich zur Zeit habe oder ??

http://img402.imageshack.us/my.php?image=mad6sz.jpg

Naja ein gleines Problem wäre da noch beim DFI in den gelben Slots läuft mein Ram ganz mieß und bekommt nicht mal Ansatzweise die Zeiten die er in den orangen bekommt mhhhh bin ganz hin und hergerissen, aber trotzdem danke

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
und welches ist gescheid ??? Habe das drauf N4D704-2BT (BigToe Mod) dachte das wäre geschied???

Gruß Madberlin

Das BIOS ist ok für UTT.

Deine Bandbreite ist Top und auch mit 2 T ist sie noch ok. Mit meinem Sani @2,6 und UCCC @290 3-4-4-8 bin ich auch kaum über 7000 in Everest und der Sani hat mehr Cache.

^^ Um nun auch kurz was zu dem Thema zu sagen. :d

Wenn Du billig an nen zweiten Satz VX kommst, wäre das eine sehr gute Möglichkeit auf 2GB aufzustocken. Du musst Dir nur mal ausrechnen mit welcher Variante du finanziell besser weg kommst. Alles andere ist absolut irrelevant, denn das bissel an Leistung was man eventuell mit nem 2GB Kit mehr hat, rechtfertigt IMO nicht den höheren Preis den man meist gegenüber von "älteren" 1GB Kits zahlt.

Denn den Unterschied zwischen 4x512 DDR500 @ 2T und 2x1024 DDR500 @ 1T wirst Du ohne Benchmarks absolut nicht merken!! Ausser im Geldbeutel.

^^ Meine 4x512 Mushkin liefen gute 260 Mhz bei 3.4V
Aus guten Gründen hab ich die aber nie weiter als 245 laufen lassen :d ;)

Fazit: Ob nun 4x512 oder 2x1024 ... die Entscheidung macht für mich einzig der Geldbeutel aus.

Tante Edit hat noch nen guten Tip: Stell einfach mal mit 2x512 auf 2T und mach alle Tests die Dir wichtig sind. :d

Die Bandbreite auf dem Screen ist recht ok, allerdings halt auch nur ne Effizienz von ~82% :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nach "merken" gehst, kannste dir gleich 2 noname 1024er cl3 @non-oc reinstecken ;)

^^ spricht doch auch nichts gegen, wenn man die Riegel billig bekommt und sie das machen was sie sollen, oder?!

Ja sie sind sehr Preiswert habe sie mir jetzt geholt werden wohl am Wochenende da sein erst mal vielen Danke an euch für die Infos und Tips besonder an Muh-Q hast mir viel "Mut" gemacht das das geht und wie du sagst mein Geldbeutel doch sehr schont, hoffe nur das das mit den Gelb und orangen Slots passt denn wie du siehst laufen die eigentlich bisher gut. !! Vieleicht hat ja jemand noch ne Bios Empfhelung.... auf den VX sind glaube ich BH-% drauf ??!!!

Gruß Madberlin

Danke, sind die immer auf den VX drauf??? und gut??

Gruß MAdberlin

Joa für gewöhnlich sind auf den VX immer UTT-CH5 drauf, was "aktuell" die besten Chips von Winbond sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh