Gehäuse mit AiO im Lesertest: Testet das Arctic Xtender VG mit Liquid Freezer III Pro!

In Zusammenarbeit mit Arctic suchen wir drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einem brandaktuellen Bundle aus Gehäuse und All-In-One-Wasserkühlung ausführlich auf den Zahn fühlen und darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum verfassen möchten. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch sieht das Gehäuse eher nach 2010 aus.. Sehr schade!

Die AIO ist natürlich TOP!

Im Sommer wäre der Test besser gewesen, da die Temperaturen höher gewesen wären. 8-)

64L Gehäuse! Das Mainboard und die GPU sehen wirklich traurig verloren in dem Gehäuse aus. Die rechte Seitenwand ist auch nicht gerade hübsch. Sehr pragmatisch für ungehinderten Lufteinzug, aber wo stecke ich all die Kabel hin, die keiner sehen soll? :d
Ich hätte hier einen funktionsfähigen Rechner herumliegen, der statt eines Pappkartons ein echtes Gehäuse aus Metall vertragen würde, aber mit einer APU sähe das einfach nur traurig aus und wäre mit einer WaKü völlig überdimensioniert. Sieht ja sonst ganz hübsch aus, aber ich bin irgendwie kein Fan davon, RGB Lüfter zur Schau zu stellen. Viel mehr gäbe es nicht zu sehen. Mein dicker Desktop PC passt 2x in das Gehäuse und hat keine Probleme mit der Kühlung. Ich bin ja mal auf die Berichte gespannt.

nee icht mal geschenkt.

Hallo,

ich heiße Georg, bin 43 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Druckern, Gehäusen usw. sammeln.

Von Arctic habe ich schon einige verschiedene Bauteile in den unterschiedlichsten Builds verwendet. Ein Gehäuse konnte ich bis jetzt noch nie in den Fingern halten und wäre sehr an der Qualität eben jenes interessiert.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Aufbau und Einbau der Komponenten
- Lautstärke
- RGB

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
bequiet Dark Rock Elite
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Corsair RM1000x
Thermaltake The Tower 600

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh