[Kaufberatung] Gehäuse 3,5"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gerade die Icy Box aus Link 2 bestellt,kann dir also ab morgen genaueres dazu sagen.:wink:

Ich benutze seit einiger Zeit das Enermax Jazz (USB & eSATA) in schwarz für meine Backupplatte. Ich bin sehr zufrieden, einfache Montage, sehr gute Verarbeitung und schickes Design.

Hab mir ebenfalls die Icy Box aus Link 2 bestellt. Zwar schon letzte Woche, aber habe bisher noch keine neue Festplatte.

Daher konnte ich das Gehäuse bisher mit meiner alten WD 500GB testen. Vom Speed her bekomme über eSATA an meinem Notebook (Samsung R522 Edira) knappe 70mb/s.
Der Einbau verläuft recht einfach, die Platte sitzt gut und fest (auch ohne Schrauben), das Gewicht ist zwar ordentlich, aber da es eh meistens nur fest neben dem TV liegt ist das egal. Die Optik ist schön schlicht.

Lieferumfang:
Gehäuse
4x Schrauben
eSATA-Kabel
USB-Kabel
Stift zum Herausklappen der Sicherung --> dannach herausziehen der HDD

Bisher bin ich damit also recht zufrieden, hoffe ich bekomme diese Woche noch meine neue 1,5TB Platte.

Hab zweimal die Kombi von blo, bin ebenfalls super zufrieden.

Also zur IcyBox kann ich behaupten, dass mir die Qualität nicht zusagt. Finde das Gehäuse wirkt billig und für den Preis nicht wertig genug. (drücken die Bewertungen bei Geizhals ähnlich aus)

Derzeit liebäugle ich auch mit dem Sharkoon meines Vorredners.
Gruß
H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh