• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce4 @ NV1 Silencer

DoubleH

Neuling
Hallo,

wollt mal nachfragen, ob den schon jemand verbaut hat.
Ich habe das zumindest vor, nur mein Problem ist, dass ich auf den Speicherbausteinen der Graka schon kleine Passivkühler ( ca. 5mm hoch, mit Wärmeleitpad befestigt ) drauf habe.
Passt der Silencer jetzt noch? Auf Grund der Bilder konnte ich dies nicht erkennen.
Ich würd die Passivkühler auch nur ungern wieder abmachen
( trau mich nich :-[ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das gesehen hab hat der NV 1 keine Speicherkühler dran, also dürfte das kein problem sein den zu montieren ;)

er meint ja auch ob dann der silencer noch passt wegen den speicher kühlern.

Also ich hab ihn verbaut und kann soviel dazu sagen:

positiv:
Sehr einfache montage
Sehr guter halt durch 4 schrauben, nicht so wacklig wie die älteren heatpipes von zalman
Sehr gute Kühlleistung, da ich weiter übertakten konnte.

Negativ:
große speicherkühler kann man nicht verwenden. (ich hab garkeine und ram geht bei meiner ti 4200 trotzdem auf 570)
1 PCI slot geht verloren. Macht mir auch überhaupt nix aus.
Lautstärke hab ich mir niedriger vorgestellt. Das is das einzige was mir ein bischen was ausmacht, bei offenen gehäuse hör ich meinen schon, bei geschlossenem nur wenn ich na ran gehe. Hängt halt vom PC ab, meiner is sehr leise.
Ich dacht halt ich hör den überhaupt nicht. Aber leise is er auf jeden fall.

Blos musst du wissen, ob es sich für eine ti 4200 noch lohnt so einen teuren kühler zu kaufen.

Edit: fast vergessen, ich weiss nicht ob du BGA ram hast oder den normalen, ich hab den normalen und bei mir würde es an einem punkt nicht gehen 5mm ramkühler drauf zu machen.
Also von den 8 rams (4 auf jeder seite) würden auf der silencer seite nur 3 drauf gehen.
Bei BGA müssten alle drauf gehen denk ich. wenn die nicht so weit ins karten innere rein gehen wie die normalen.

Meine graka kannst in meiner gallery anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, schon mal vielen Dank.
Woran seh ich denn, obs BGA oder normaler Ram ist??
Sind auf jeden Fall acht Bausteine.
An den Stellen wo wenig Platz zu den Speicherbausteinen ist, kann man da vielleicht etwas vom Kühler wegfräsen, weil die Speicherkühler würd ich eigentlich schon ganz gerne drauf lassen.

Edit: Habs wohl überlesen, dann hab ich wohl auch nur die normalen.
Und wie siehts mit den beiden Stellen aus, wo das bei dir nicht passen würde? Kann man da den Kühler bearbeiten??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh