GeForce RTX 3080 und RTX 3090 Founders Edition kurzzeitig bei Notebooksbilliger

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
rtx-3090.jpg
Bislang verkauft NVIDIA die Founders Editionen der GeForce RTX 3080 und GeForce RTX 3090 in Deutschland ausschließlich über den eigenen Webshop. Dort ist die GeForce RTX 3080 – wenn sie denn verfügbar ist – für 699 Euro zu haben und eine GeForce RTX 3090 kostet 1.499 Euro.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die News definitiv wert, da es seit drei Wochen keine FE´s mehr via nVidia Webshop gab! NBB als Partner finde ich aber nicht so gut. Amazon wäre mir da deutlich lieber gewesen aber die bekommen ja in Sachen Grafikkarten sogut wie garnichts ab...
Ist auch gut so dass es nicht Amazon geworden ist. Die haben eh schon genug Markmacht. Da muss man dies nicht auch noch durch solche exklusiven Deals fördern.
 
Habe gerade gesucht. Finde da überhaupt keine FE Version der beiden Karten.
Das heißt die FE Version wird noch nicht mal als Produkt gelistet. Nur Karten der Partner.
 
Ob die Karten nun dort oder bei Nvidia nicht zu kaufen gibt..
 
Komisch, dass es da keine offizielle Bekanntgabe über NVIDIA gibt:confused:
 
NBB wurde sogar direkt über den NV Shop verlinkt, als die Karten bei NBB verfügbar waren sind diese es auch im NV Shop gewesen. Hat man dort auf kaufen geklickt wurde man sofort zu NBB weitergeleitet. NBB ist also nun die einzige Anlaufstelle für FE‘s
 
Hat jemand von euch den direkten Link zur Kaufseite der 3080 FE auf nnb.com? Via Suche ist diese nicht auffindbar.
 
Genau ja.. Breaking News!! Bei einem er
Ob die Karten nun dort oder bei Nvidia nicht zu kaufen gibt..

Allerdings. Die könnte auch mein Bäcker hier um die Ecke in sein Nicht-Zu-Verkaufen Programm aufnehmen 🤭 Würde unterm Strich genau so viel bringen wie das hier.
 
Puhh wenn das stimmt mit den Gerüchten der RX 6800 xt, dann wundert es mich nicht, wieso Nvidia der RTX 3080 wieder den großen chip verbaut hat und gleichzeitig mit den preis runter geht.
 
waren wohl 500 Stück, hat für 20 Minuten gereicht :popcorn:
 
Puhh wenn das stimmt mit den Gerüchten der RX 6800 xt, dann wundert es mich nicht, wieso Nvidia der RTX 3080 wieder den großen chip verbaut hat und gleichzeitig mit den preis runter geht.
Ich vertraue Igor, von daher denke ich schon das die Gerüchte sich bewahrheiten. +20% auf eine 3080 in non-RTX Anwendungen ist einfach eine Hausnummer. Wenn sie die für 700€ mit den 16gb vram rausbringen ist die Must-Have Karte 3080 auf einmal wieder komplett uninteressant. Laut Igor soll in Q1 2021 Nvidia mit der 20gb 3080 und verbesserter Fertigung bei TSMC vom Band laufen, schon spannend was da in den nächsten Monaten abgehen wird.
 
Puhh wenn das stimmt mit den Gerüchten der RX 6800 xt, dann wundert es mich nicht, wieso Nvidia der RTX 3080 wieder den großen chip verbaut hat und gleichzeitig mit den preis runter geht.
OMG ... ich weis nicht was ich dazu sagen soll ... Es gibt bisher halt nur Spekulatius und sonst garnichts. Nvidia sieht das derzeit noch recht gechillt und muss auch keine Angst haben. Da nicht alle abspringen, was aber keiner versteht irgendwie. Und vor allem, der Preis wurde halt nicht gesenkt. Aber auch da versteht keiner.
 
Laut Igor soll in Q1 2021 Nvidia mit der 20gb 3080 und verbesserter Fertigung bei TSMC vom Band laufen, schon spannend was da in den nächsten Monaten abgehen wird.
Erwähne doch bitte, dass das an dieser Stelle nur Spekulation seinerseits ist (ich hab mir das Video auch angeschaut) und nicht, dass es auf einer seiner Quellen beruht.
Klar, er könnte damit richtig liegen. Er könnte damit aber auch falsch liegen.
 
Ich vertraue Igor, von daher denke ich schon das die Gerüchte sich bewahrheiten. +20% auf eine 3080 in non-RTX Anwendungen ist einfach eine Hausnummer. Wenn sie die für 700€ mit den 16gb vram rausbringen ist die Must-Have Karte 3080 auf einmal wieder komplett uninteressant. Laut Igor soll in Q1 2021 Nvidia mit der 20gb 3080 und verbesserter Fertigung bei TSMC vom Band laufen, schon spannend was da in den nächsten Monaten abgehen wird.
wärs wirklich so hätte amd im ryzen stream direkt benchmarks gezeigt
 
Laut Igors Lab, sollen die Lager mit rtx3070 voll geladen werden, was das auch immer bedeuten mag :=) mal sehen, abwarten und Tee trinken :popcorn:. Das Mond und Herbst fest in China ist ja seit der 2. Oktober Woche vorbei :)
 
Am einfachsten wäre es wohl den RTX3000 Schrott einfach links liegen zu lassen und auf die vermutlich sehr viel besseren RX6000 Karten zu warten. :LOL:
 
Na, diese Aussage ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber Warten ist das Gebot der Stunde. Sehe ich auch so. :) Ob nun auf RX6000, bessere Verfügbarkeit inkl. besserer Preise bei RTX3000
oder gar ein Update bei RTX3000 - auf was man wartet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.^^

Jedenfalls war es selten so spannend auf dem GPU-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt denn wirklich das Geschwafel, dass genug Chips seitens NV geliefert würden. Wenn man nach 4 Wochen nicht zustande bringt, dass genügend Karten verfügbar sind. Echt ne schwache Leistung.
 
Jedenfalls war es selten so spannend auf dem GPU-Markt.
Eher selten so frustrierend.
Ich wollte eigentlich auf ne 20 GB 3080 warten aber jetzt soll es die doch nicht geben. Und evtl stellt Nvidia noch um auf TSMC, und dann weiß man gar nicht mehr wann die kommen oder überhaupt erhältlich sind... Ich weiß nur dass es für mich dieses Jahr wohl nichts mehr werden wird. Von AMD Karten bin ich geheilt, egal ob sie mal richtig schnell sind...
 
Denke man kann AMD schon noch kaufen aber halt keinesfalls zum Launch. Erst ein paar Monate warten ob die Treiber stabil gefixt sind.
Ja, dieses Jahr wirds hart, aber lang ist das Jahr ja nicht mehr :)
 
Ist auch gut so dass es nicht Amazon geworden ist. Die haben eh schon genug Markmacht. Da muss man dies nicht auch noch durch solche exklusiven Deals fördern.
Bei Amazon ist die 3090 FE allerdings auch schon "gelisted" - natürlich ohne Verfügbarkeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh