Geforce 7800GTX 512 - Wann ist die wohl wieder verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beeni

Neuling
Für diese Karte werden momentan ja extrem hoch gehandelt!
So viel möchte ich allerdings nicht bezahlen und will lieber warten bis die wieder verfügbar sind.
Weiß jemand genaueres wann das sein wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weiß glaub ich niemand so recht!
einfach mal bei verschiedenen anbieter im i-net anfragen, vielleicht können die genauere angaben machen!
mfg

Müsste noch paar Monate dauern.
Vielleicht auch schon in 1-2Monaten.
(alle Angaben ohne Gewähr :fresse:)

...dafür ist man dann etwas limitiert - eine Dual-Dual GT-Möglichkeit gibts ja net...

...aber wenn du schon auf eine 7800 GTX 512 schielst: lieber warten, in ca. 2 Monaten (ich denke, die Karte wird erst in ca. 4 Wochen in ausreichenden Stückzahlen und zu "realistischen" Preisen verfügbar sein) wird die nächste Generation vorgestellt, damit dürfte der Preisverfall rasant zunehmen...

kann man davon nicht auch zwei im sli verbund laufen lassen?
gabs bzw gibts da nicht atm nen pc bei pcwelt zu gewinnen der das so hat... :confused:

aber vom wertverlust ist die dual gt bestimmt interessanter, ausserdem ist sie angeblich schneller als ne single gtx und wenn man sieht wieviel die atm für ne 7800gtx 512 verlangen und auch bezahlen, ist das ja fast ein schnäppchen oder!?!

edit:
kommando zurück ... waren zwei 512er gtx beim pcwelt pc!
aber geht das trotzdem nicht, zwei duale im sli??!

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen. Die 2 GTs sind doch über SLI verbunden, obwohl die auf einem PCB sind. Die passenden Mainboards für sowas gibt es noch nicht. Dell oder Alienware hatte Werbung für ihren Qual SLI PC gemacht und dort konnte man sehen das die Grafikkarten anders ausgebaut sind als die "normalen"

...der größte Vorteil der Dual-GT ist sicher der 1.6er RAm und die "Exklusivität" der Karte - durch die verwendete SLI-Technik ist der zweite Slot jedoch unbrauchbar - zumindest bei aktuellen Boards...wie es mit neueren Entwicklungen aussieht (die Gigabyte Quad-SLI für P4 soll ja demnächst erscheinen...) weiss ich net - und damit ist der Vorteil eigentlich schon dahin - zwei "stinknormale" GTX im SLI dürften schneller sein...

...naja, der test ist auf einem Asus-Board...also doch sehr eingeschränkt - und dann die treiberproblematik...wer weiss, ob es da besserung gibt...
#

...und letzlich der preis: 1400 Euro für sowas Problembehaftetes? für 850 Euro bekommst du ein GTX-Gespann, und kannst die neuesten treiber nehmen - und hast garantiert nicht mit Kompatibilitäts-Problemen in Games zu kämpfen...

...aber manch einer kann damit eventuell seinen besonders kurzen "Joystick" ausgleichen (zumindest denkt er das...) :d

...dann sind wir uns ja einig...

...ich denke immer, wieso man etwas teures, zickiges haben will wenn man mit weniger Aufwand (Geld wie Nerven) mehr erreichen kann - wie im o.g. Beispiel - TOM testet ja nur, aber wieviele Geeks wie Noobs denken sich danach: "....kacke, das brauch ich auch....!!!" :shake:

Jop kann ich nur zustimmen....vom hohen anschaffungspreis mal abgesehen sind ja
auch die folgekosten bei dem stromverbrauch gewaltig....

Also lieber geld, zeit und nerven sparen und bei 2 gtx'en bleiben ;)
und nu back to topic :d

Ist doch jetzt schon egal wann sie wieder verfügbar ist. jetzt wo R580 und G71 vor der Tür stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh