• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 6800 Ultra mit Nv silencer 5 !!

Chrisihamm

Neuling
Hier ein paar Bilder meiner G6800 mit Nv5 Silencer + temps im Idle und max burnout nach einer Stunde!!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silencer

Der Kühler auf der Rückseite bewirkt zusätliche Kühlung für core und Ram,übertaktet nur leich 435/1180,mach auch problemlos 460/1200 mit!

mfg

Dann ist das Thema mit lauten Nvidias im 3D Modus wohl erledigt... ;)

Ich brauche unbedingt ein bisschen Schotter, dass ich mir auch so ein Duo zulegen kann. :d

Geiles Teil! :drool:

Wäre mal interessant zu sehen wie genau, hab noch keine Fotos davon gesehen.

die bilder sind etwas klein und dunkel ... kann man kaum was erkennen.

von welchem hersteller ist die karte? wie laut ist sie jetzt?

Don schrieb:
die bilder sind etwas klein und dunkel ... kann man kaum was erkennen.

von welchem hersteller ist die karte? wie laut ist sie jetzt?

Karte is von Leadtek, erkennt man dan der Kupferplatte auf der Rückseite ;)

Und laut ... na ja, is nen Silencer - sollt eher leise sein :fresse:

daher meinte ich die bilder sind zu klein, ich sitze hier mit 1920 x 1200, da sind die bilder so groß wie eine briefmarke :)

aber danke für die antworten :)

Don schrieb:
daher meinte ich die bilder sind zu klein, ich sitze hier mit 1920 x 1200, da sind die bilder so groß wie eine briefmarke :)

aber danke für die antworten :)

Auf 1280er muss ich auch scho mit der Nase am Moni kleben :fresse:

HDTV ist doch was feines ;)

aber :btt: ;)

wenn ich meine geforce 6800 ultra von asus habe, werde ich wohl auch eine silent kühlung brauchen ... empfehlungen?

ne, eine wasserkühlung kommt für mich nicht in frage

habe irgendwie eine abneigung gegen wasser so nahe an meiner hardware :)

ich bin also immer auf der suche nach einer leisen luftkühlung
meine cpu wird schon zumindest wenn sie im cool&quiet modus läuft passiv gekühlt und ein passiv gekühltes nt hab ich auch. mal sehen ob es auch eine 6800 ultra verkraftet, die 6800 gt läuft schonmal ohne probleme damit

also ist das einzige was dann noch lärmen könnte die graka

@Anarchy: Thanks. Ja in der Tat werden die Wandler auch sehr heiß. Die Leadtek sind sonst momentan die einzigen, die einen eigenen und wesentl. größeren LuKühler auf den Wandlern haben.

Man sollte allerdings erwähnen, dass die Montage des NV-Silencers gerade bei 6800Ultra Karten oft problembehaftet ist. Der Silencer geht von einer 1 Slotkarte aus. Die meisten (alle ?) Ultras sind hingegen Dualslot. Sie habe hinten 2 Slotbleche. Also bläst der Silencer eingetlich nicht aus dem Gehäuse, sondern gegen das Slotblech.

das problem wäre ja noch "mechanisch" zu lösen ...

und ich warte hier immernoch auf den Silencer 5 :motz:

seahawk schrieb:
Sie habe hinten 2 Slotbleche. Also bläst der Silencer eingetlich nicht aus dem Gehäuse, sondern gegen das Slotblech.

Orginal Slotbelech abschrauben ... die sind doch nicht vernietet :rolleyes:

@Zombie - MSI hat auch ne feine lösung und die is auch leise ... und das ROTE PCB schaut einfach nur Hamm00000r Geil aus :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh