• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

GeForce 6600 gut oder schlecht?

H

Hanseboy

Guest
Hi@All!!

Habe mir die angeschaut. Hat jemand Bilder wie die Aussieht?

Nun zur meiner Frage:
Lohnt sich der Umstig von Ti4200 auf 6600?

MfG HanseBoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja was heißt gut oder schlecht?
An eine 6600GT kommt sie natürlich bei weitem nicht heran, ist dafür aber auch 50 Euro günstiger.
Wenn du wircklich nicht mehr wie 120 Euro ausgeben willst ist sie Sicherlich eine Überlegung wert, da die normalen 6600er ja zumindestens beim Chiptakt noch ganz gut Übertaktbar sein sollen.
So in der Preisklasse würd ich aber trotzdem eher zur 9800se tendieren. Musst bei der 6600 auch unbedingt auf die Speicheranbindung von 128Bit achten, da die bei der von dir genannten Karte nicht angegeben ist.

Für die alte Karte bekommst du mit Glück bei Ebay noch so um die 50 Euro, was dan nur noch 70 Euro Differenz macht. Lohnt sich meiner Meinung schon.
Würde aber falls möglich dennoch den Mehrpreis zur GT aufbringen.

dasWolf schrieb:
Tja was heißt gut oder schlecht?
An eine 6600GT kommt sie natürlich bei weitem nicht heran, ist dafür aber auch 50 Euro günstiger.
Wenn du wircklich nicht mehr wie 120 Euro ausgeben willst ist sie Sicherlich eine Überlegung wert, da die normalen 6600er ja zumindestens beim Chiptakt noch ganz gut Übertaktbar sein sollen.
So in der Preisklasse würd ich aber trotzdem eher zur 9800se tendieren. Musst bei der 6600 auch unbedingt auf die Speicheranbindung von 128Bit achten, da die bei der von dir genannten Karte nicht angegeben ist.

Zu einer 9800 SE kann ich dir überhaupt nicht raten, die ist auf jedenfall langsamer wie eine 6600. Bei den 128 Bit hat "das Wolf" natürlich Recht, da musst du aufpassen.

ich würde nach einer gebrauchten 6600GT Ausschau halten!

Dann hast du einen spürbaren Performance GEwinn!

Blos ne gebrauchte 6600GT zu einem vernünftigen Preis zu finden wird schwierig.
Dann doch lieber 10 Euro mehr zahlen und sich an einer neuen mit Garantie erfreuen.
Was bei Ebay zur Zeit ziemlich unter Wert weg geht sind die ganzen 5900XT.
Warum ich oben eine 9800se vorgeschlagen habe, ist weil die zwei Leute die ich mit der Karte kennne es geschaft haben ihre auch freizuschalten.
Aber natürlich von der Grundleistung her kommt eine SE nicht an die 6600 heran und irgentwo stand auch, das die neueren nicht mehr so leicht freischaltbar sein sollen.

krecki schrieb:
ich würde nach einer gebrauchten 6600GT Ausschau halten!

Dann hast du einen spürbaren Performance GEwinn!
naja, von gebrauchten würd ich eh die finger lassen! sowieso bei ebay-kauf...
die 6600GT`s sind doch eigentlich gar nicht mehr so teuer. die bekommst du ja eben schon unter 200 öcken, und das lohnt sich mit sicherheit. aber eine 6600 würd ich mir an deiner stelle auf gar keinen fall holen, die 50 öcken unterschied!

da holst dir lieber gleich ne vernünftige 6600GT mit der du dann auch zufrieden sein wirst :d

habe die gebrauchte variante nur angeboten. Ich finde Neukauf auch besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh