Kaltes Licht
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X3D
- Mainboard
- MSI B450M MORTAR MAX
- Kühler
- Scythe Kotetsu Mark II
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4
- Grafikprozessor
- RX 7900 GRE
- Display
- Asus 27 L VG279Q
- SSD
- ADATA XPG SX8200 Pro M.2 NVME 1TB
- HDD
- Seagate Archive 8 TB
- Soundkarte
- Soundblaster Audigy FX
- Gehäuse
- Fractal Design North
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Platinum 550W
- Keyboard
- Cherry
- Betriebssystem
- Linux Mint LMDE
- Webbrowser
- Firefox
hallo
ich möchte mir nun eine neue grafikkarte kaufen, momentan habe ich eine geforce 4 TI 4200, aber da es ja heute für wenig geld schnellere gibt, möchte ich mir soeine zulegen.
Viel geld will ich nicht ausgeben da in paar monaten sicher alles wieder alt und unnütz wird. Also dachte ich an folgende karten.
Leadtek WinFast A340 TD256 kostet
ca 90 euro
hat 256 MB Ram und eine speicherbreite von 128
Das 2 Modell wäre eine
WinFast A340-T128 für ca 50 euro
hat 128 MB und eine speicherbreite von 64.
Beide sind mit einem Geforce fx 5200 chip ausgestattet
Ich bin jetz nicht so FPS hungrig und gebe mich immer mit der auflösung von 1280x768 zufrieden und AA und sowas verwende ich nur wenns meine grafikkarte zulässt, foglich, ist mir total schnuppe.
Ich spiele doom3, half life 2 und immer das was gut ist.
Achja und ich habe half life 2 mit meiner geforce 4 durchgespielt!!
Das sollte schon aussagen wie genügsam ich bin
Natürlich könnt ihr mir karten auch vorschlagen die besser sind wie die 2, sollten sich aber dennoch in der preisklasse bewegen und direct x9 unterstützen.
Ist das überhautp wichtig ob auf der karte nun 256 oder 128 MB druf sind?
und ist die speicherbreite wichtig? bzw merkt man den performanceverlust von 128 auf 64 ?
und sind grafikkarten mit dem GeForce FX 5500 chip viel schneller wie die mit dem FX 5200?
Danke schonma!
ich möchte mir nun eine neue grafikkarte kaufen, momentan habe ich eine geforce 4 TI 4200, aber da es ja heute für wenig geld schnellere gibt, möchte ich mir soeine zulegen.
Viel geld will ich nicht ausgeben da in paar monaten sicher alles wieder alt und unnütz wird. Also dachte ich an folgende karten.
Leadtek WinFast A340 TD256 kostet
ca 90 euro
hat 256 MB Ram und eine speicherbreite von 128
Das 2 Modell wäre eine
WinFast A340-T128 für ca 50 euro
hat 128 MB und eine speicherbreite von 64.
Beide sind mit einem Geforce fx 5200 chip ausgestattet
Ich bin jetz nicht so FPS hungrig und gebe mich immer mit der auflösung von 1280x768 zufrieden und AA und sowas verwende ich nur wenns meine grafikkarte zulässt, foglich, ist mir total schnuppe.
Ich spiele doom3, half life 2 und immer das was gut ist.
Achja und ich habe half life 2 mit meiner geforce 4 durchgespielt!!
Das sollte schon aussagen wie genügsam ich bin

Natürlich könnt ihr mir karten auch vorschlagen die besser sind wie die 2, sollten sich aber dennoch in der preisklasse bewegen und direct x9 unterstützen.
Ist das überhautp wichtig ob auf der karte nun 256 oder 128 MB druf sind?
und ist die speicherbreite wichtig? bzw merkt man den performanceverlust von 128 auf 64 ?
und sind grafikkarten mit dem GeForce FX 5500 chip viel schneller wie die mit dem FX 5200?
Danke schonma!
Zuletzt bearbeitet: