gefahr durch rost?

something

Neuling
abend,
ich hab vor 4 wochen meine 2 rechner in den keller gestellt weil ich da mehr platz für meine rechner habe.
wir haben uns extra einen elektriker und einen fenstermacher bestellen lassen der fenster, strom und telefon verlegt.
die sache ist die ein fenster lass ich immer auf also es war jetzt 4 wochen lang auf, das die rechner schön kühl bleiben und immer frische luft bekommen.
naja und heute wollte ich mein schraubenzieher aus dem keller holen das ich vor 4 wochen zusammen mit den rechnern runtergetragen habe und sehe das es rostet :grrr:
also der keller scheint nicht feucht zu sein, wände sind auf jeden trocken, mach mir aber denoch sorgen um meine 2 rechner.
es liegen auch noch ein haufen schrauben und werkzeug unten, das komischerweise nicht rostet kann mir das einer erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
something schrieb:
abend,
ich hab vor 4 wochen meine 2 rechner in den keller gestellt weil ich da mehr platz für meine rechner habe.
wir haben uns extra einen elektriker und einen fenstermacher bestellen lassen der fenster, strom und telefon verlegt.
die sache ist die ein fenster lass ich immer auf also es war jetzt 4 wochen lang auf, das die rechner schön kühl bleiben und immer frische luft bekommen.
naja und heute wollte ich mein schraubenzieher aus dem keller holen das ich vor 4 wochen zusammen mit den rechnern runtergetragen habe und sehe das es rostet :grrr:
also der keller scheint nicht feucht zu sein, wände sind auf jeden trocken, mach mir aber denoch sorgen um meine 2 rechner.
es liegen auch noch ein haufen schrauben und werkzeug unten, das komischerweise nicht rostet kann mir das einer erklären?

das hängt auch mit der qualität der schraubenziehern bzw. deren beschichtung ab. wenn der eine schraubenzieher nicht so eine gute (oder gar keine) beschichtung hat kann es selbst bei geringer luftfeuchte (die in jedem raum herrscht) sein das dieser rostet. schau am besten mal ob bei deinen pc's (auch im inneren bei den komponenten) etwas rostig ist. wenn ja was dagegen unternehmen (z.b. luftetfeuchter) oder einfach wieder rauf stellen.
mfg
Vorher

meine rechner stehen schon seit eh und je im keller und ich hab noch nie rost beobachtet. normalerweise dürfte da nix passieren

ich rüste ja eh bald auf dann kann ich wenn ich meine jetzigen rechner auseinanderbaue mal nachschauen.

sonst hab ich bis jetzt auch noch nichts bemerkt. fensterschaniere, türgriffe und schrauben ist alles nicht aus edelstahl und rostet nicht.
die rechner laufen ja ohne probs denoch macht man sich so seine gedanken

also das bei den fenstern ist klar. die sachen sind meist aus messing.
zum hygrometer. einfach mal im baumarkt oder im möbelgeschäft fragen. haben sowas sicher. im notfall glaub ich hat sogar der conrad eins.
mfg
Vorher

hab mir jetzt eins besorgt
im aquarium laden
weiss nicht obs funzt aber temp zeigt es an 20grad und feuchtigkeit 52prozent hab zuvor auch schon oben im wohnzimmer gemessen da waren es 50 prozent
52 ist doch io oder?

2% unterschied is net viel! aba wieviel luftfeuchtigkeit normal ist *KA* :(

50 % bzw 52 % geht voll in ordnung ...

denke auch dass da nix passiert, würde allerdings nicht das fenster offen lassen denn wenn es in strömen regnet ist die luft extrem feucht ... woll heissen dann steigt die gefahr dass dir was rostet wenn das fenster offen is (obwohl ich denke dass selbst dann nix passiert...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh