Geburtstagsgeschenk

GyrosFighter

Neuling
Moin luez xD
Ich brauche dringen hilfe und zwar möchte ich mit paar Freunden meinem Kollegen einen neuen PC zum Geb schenken. Wir habe so ca 400 - 500 € zusammen. So ich habe mir folgendes überlegt...
Ich brauche:
1 Mainboard ( ca.70€ )
1 Dual core Prozessor ( ca.120€ )
2 GB Arbeitsspeicher ( ca.60€ )
160-320GB Festplatte ( ca.60€ )
1 Grafikkarte ( ca.120€ )
1 DvD-Laufwerk ( ca.30€ )
1 Netzteil ( ca.40€ )
1 Gehäuse ( ca.30€ )

ich habe leider keine ahnung was heutzutage brauchbar ist und was nicht. komme ich überhaupt mit soviel geld aus? Der PC soll zum zoggen genutzt werden.
Grob gerechnet komme ich auf ca 530€

so ist das nun mist was ich mir da überlegt habe? bzw kennt sich jmd gut mit dem kram aus das er mir sagen kann was für sachen empfehlenswert sind zu kaufen?

Mfg
GyrosFighter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hier wäre denkbar (von Hardwareversand.de);

unbenanntyj7.jpg

Es fehlt hier noch ein CPU Kühler. Für 13€ gibt es den Freezer 7, für 30-40 einen Mugen oder so...

Bei der CPU könnte man noch abspecken, zB. einen Core 2 Duo E4400 für ca. 100€ nehmen (und ggf. auch noch übertakten), dann würdet ihr mit Kühler voll im Rahmen von 530€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so machen. Lieber eine kleinere CPU nehmen und eine 3850 kaufen. Den E2160 bekommst du für ca. 65€ boxed und kannst ihn i.d.R. auf 3GHz takten.

mfg

pauschalaussage "3GHz" :)
sagen wir: relativ oft kann man ihn auf 3GHz übertakten - und das auch nur, wenn man weiß, wie. Viele wissen, können und wollen das nicht....
Aber von der Grundidee ist das natürlich richtig (und so würde ich es wohl auch machen).

Eine Pauschalaussage war das nicht. Siehe "i.d.R." ;).

Aber hast natürlich recht, man kann immer eine Krücke erwischen. Garantien gibt es beim OC nie. Ich habe zwei E2160 (Stepping L2 und M0) ohne größere Schwierigkeiten auf 333MHz FSB takten können. Bei ca. 3,2GHz war dann aber auch Schluss. Mit 3,4GHz konnte ich noch Windows bewundern, aber unter Prime war dann sofort Feierabend.

Boah super leuz ihr seit spitze danke für eure schnelle hilfe xD
Ich werde mich heute und morgen damit befassen.
vielen vielen dank nochmal an euch alle =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh