Gebrauchtes DDR3 Board, & CPU

Hallo

hab mal ein wenig gegoogelt, aber da gibt es so viele Hinweise und Infos da sich nicht wirklich weiß ob ich das richtige ausgewählt habe.

Kumpel braucht nen Arbeitsrechner für Lexware und so.

Da DDR4 und DDR5 noch teurer ist, tendiere ich zu einem gebrauchten PC, da man da alles billiger bekommt und der denke ich ausreichen würde.

Ich habe Folgendes herausgesucht

4x8 GB DDR3 gebraucht bekommt man den für 35

Board Z170 mit DDR3 weiß nur nicht wirklich welches bisher gebraucht so wie ich mal gegoogelt habe schon ab 25 zu haben
oder gibt es auch Z270 mit DDR3 ?

CPU 7700k mit wenig Geduld 35 €
512 GB oder 1 TB SSD zum schnellen Booten 30 bis 50 €
1050 Ti schon für 25 bis 30 zu haben

Wäre er bei 150 bis 200€

Netzteil aus seinem alten PC

Was sagt ihr dazu oder habt ihr andere alternativen, denke nicht das man mit DDR4 für 200 einen funktionierenden PC hinbekommt oder nur für Lexware und Office und so ein Kram nichts anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nicht geschrieben da sich einen Mini PC suche es kommt nur ein Desktop PC infrage ich hasse diese Mini PCs kommt mir nicht infrage.

Hat auch nur 16 GB ist mir zu wenig, ich brauche Reserve, auch wenn nicht benötigt wird.

Will nichts, was auf dem letzten Loch pfeift.
Wer jetzt? Dein Kollege oder doch du?
Ansonsten: Sehr nett formulierte Antwort von dir.
Hoffe, das schreckt andere jetzt ab, dir zu helfen.
Bye.

1050 Ti schon für 25 bis 30 zu haben
Kannst du eigentlich weglassen, der Core i7-7700K hätte ja eine Intel UHD 630 iGPU, die ist zwar nicht mehr sonderlich toll, aber solange es nur um Office und Lexware geht, sollte die reichen.

BTW: Hab gehört ds es in China auch Mainboards mit H310 / H370 / B360 Chipsatz und DDR3-Sockel geben soll, au denen Core iX-8000 Coffee Lake und Core iX-9000 Coffee Lake Refresh CPUs laufen würden, in China deshalb gebrauchter DDR3 RAM gerne aufgekauft wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh