Gebrauchter Gaming PC

ThePreDark

Neuling
Hey Leute,
ich wollte euch mal Fragen, ob dieser PC, den ich gebraucht kaufen kann Sinnvoll:

i7 6700k
gtx 1070
250GB 850 evo
16GB HyperX Fury 2133
Asus Z170-A Pro Gaming/Aura
Thermaltake Smart M750W 80PLUS
Be quit! Dark Rock Pro 3

Ich möchte damit hauptsächlich spielen (und office)
Ich könnte das System für 630€ kaufen. Wäre das Sinnvoll, weil ich höre, dass 4k/8t nicht ,ehr so geeignet sind. Würde mich über eine Antwort freuen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RAM ist zu lahm. Sollten schon 3000 oder 3200MHz sein. Gerade mit der Graka.

Ansonsten ist die CPU ganz ok.

Keine Infos zur Grafikkarte? Hersteller, Modell? Kannst du das System vorher testen?

Hast du überhaupt einen passenden Monitor dazu? Wenn ja, welches Modell?

Die Grafikkarte ist ne Founders edition.
Ich habe einen 60 Hz Full HD Monitor und ich kann vorher testen

Wenn du den Monitor nicht erneuerst wird der Ram auch erstmal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@ThePreDark:

Ansicht ganz gut, achte aber da drauf, das nicht der Intel-Boxed-Kühler (von der Lautstärke ist das eine absolute Flugzeug-Turbine auf diesem CPU) auf dem CPU sitzt sondern ein anderer wie z.B. ein Thermalright aus HR-02-Macho-Serie. Was ich noch rate wäre das Du die CPU-Kern-Temperatur der einzelnen Kerne im Auge behälst (das geht mit den Tools Aida64-Extreme sofern Du einen funktionierenden Schlüssel-Code da hast, oder mit Hardware-Info), sollte bei ca. +90°C aufwärts im Idle-Betrieb liegen rate ich Dir den CPU zu köpfen, da der CPU sonst unter Last anfängt seine Leistung zu drosseln, Grund hierfür wäre nämlich das die von Intel aufgetragene Wärmeleit-Paste (das Zeug wird hier im Forum auch ganz gerne als "Intel-Zahnpasta" bezeichnet) zwischen CPU-Core und Heatspreader ausgehärtet ist und somit die Wärmeübertragung nicht mehr richtig statt findet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zeugs wird von Intel als TIM bezeichnet, was, wie mittlerweile bekannt ist, für Thermal-Isolation-Material steht. [emoji317]

Aber, ke nach budget und Monitor würde ich das Thema ggf. anders angehen.

@[W2k]Shadow: Anders angehen? Mit z.B. einen Becher frischen Kaffee in der Hand :d:coffee::coffee2: ?

Jo, dann hätte ich auch nicht 830€ gelesen, sondern die 630 da :)

Wobei ich nen i5 8400 + Board, + RAM für nen ticken praktischer halten würde, aber ja, das sind dann auch details. Der 6700k mit Z-Board ist schon nice.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh