gebrauchte laptops aus ebay?

L

LudwigM

Guest
hey leute,
wollt mir gerne als übergang ein gebrauchtes laptop kaufen,
da ich sehr viel wert auf qualität lege dachte ich dabei an ein thinkpad
habe da auch schon bei ebay was gefunden.

Lenovo ThinkPad T61 7665-2VR, Intel C2D T7300 2.0 GHz | eBay

was haltet ihr von solchen angeboten?
oder bekomm ich für das geld was besseres?

Hab auch noch paar andre rausgesucht:
Lenovo Thinkpad T61 - Intel Core2Duo T8100 2x2,10GHz - 2GB/80GB/Windows7 | eBay

IBM T61 Core2 Duo 2x1,8Gh 2048mb 80gb DVDRW 14zoll WSXGA 1440x900 XP TOP | eBay

IBM T61 Duo 2 core 1800mhz 2048mb 160gb DVDRW 14,4zoll XP | eBay

Lenovo ThinkPad T61 7659-Y4C T7300 2,0 GHz 2,0 GB 80 GB DVDRW WXGA 1280x800 (0883609512972) | eBay

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich kann man gebrauchte NBs von Händlern bei ebay kaufen (müssen 12 Monate Gewährleistung geben). Das T61 ist ein recht gutes Gerät. Alternativ bietet sich noch das Dell D630 oder als 15" das D830 an. Die beiden haben ein Metallgehäuse sind sehr gut verarbeitet, haben eine identische Leistung wie das T61 und bewegen sich im selben Preisrahmen.

problem ist halt der subjektive zustand der geräte, ich möcjte halt eins das neu aussieht un nich so abnutzflecken hat und so

wie viel möchtest du den Ausgeben ? wenn es nicht auf dauer genutzt werden soll würde ich über ein neuen Günstiges Modell nachdenken.

Gruß

sollte nicht mehr als 250e kosten und halt für flüssiges surfen mit win7 taugen. die nutzungszeit kommt halt ganz drauf an wie mir das gerät gefällt, bekomm ich jetzt eins das schnell genug ist und noch top aussieht kann sein das ich es sehr lange nutzen werd, ists misst is ja klar will mans wieder los werden, und da ich auf optik, also kratzer und abnutzungen recht iel wert leg bin ich halt skeptisch

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 21:00 ----------

und ja möchte gerne eins mit 1400er auflösung und 14zoll

problem ist halt der subjektive zustand der geräte, ich möcjte halt eins das neu aussieht un nich so abnutzflecken hat und so

Darüber muss ich jetzt herzlich lachen.

Wenn du eins haben will was wie neu aussieht, musst du ein neues kaufen.

Die Geräte sind zu 95% Leasingrückläufer und kommen von großen Firmen wie Kabel Deutschland, SAP, Daimler etc.
Du kannst Glück haben, aber auch Pech, denn einige NBs werden nur in Docking Station betrieben haben so gut wie neuwertige Tastaturen, dafür sind die Akkus verheizt und halten nicht mal 30 Minuten, oder aber auch wie unsere Techniker TPs abgenutzt und abgeschubbert durch jahrelangen au0eneinsatz.

Aber schau mal hier:

Dell Latitude D620 T7200 / 3GB / 100GB 14" WXGA+ bei notebooksbilliger.de

Lenovo ThinkPad T61 7661-JN8 gebraucht bei notebooksbilliger.de

Oder was wie neu aussieht :lol:

HP 635 A1E51EA *ATI RADEON 5.0* bei notebooksbilliger.de

ich sag ma so, akku ist wurst, kann man lweicht tauschen, tastatur ebenfalls, nur sollte halt das gehäuse ansich ned verkratzt sein, ich mein mein alter samsung den ich meiner mum geschenkt hab, derhat innen nich einen kratzer gehabt und am deckel nur einen kleinen bevor ich ihr geben hab und der war 3 jahre alt

Such dir ein Gerät aus was dir gefällt, wo in der Produktbeschreibung Zustand A - kaum Mängel etc. steht und bestelle es, bei den meisten Shops hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Ein neuer original Akku ist nicht gerade billig.

gut das t61 von notebooksbilliger ist ja nicht schlecht, nur gibts da leider keine angaben zum zustand, als klasse a oder so, nur ist mit win7 pro und des wär gut des hätte ich eh gerne und ich mein der aufpreis im vergleich zu ebay ist dafür ja gerechtfertigt

Wie gesagt... 14 Tage Rückgaberecht.

Wenn es nicht stimmt, was da in der Produktbeschreibung steht dann zurück damit.

Einige Händler bieten die Geräte auch als neuwertig/A-Ware an. Wenn Du Dir so eines bestellst und es hat gravierende Macken geht es zum Händler zurück wobei ich schon von mehreren Leuten gehört habe die wirklich fast Neugeräte bekommen haben. Musst halt beim Händler wirklich die A-Ware heraussuchen und ca. EUR 20,- mehr bezahlen z.B.:
DELL Latitude D630 14.1" Core2Duo 2x 2,0GHz 2GB 250GB DVD±RW Notebook PowerAkku | eBay
15,4 Zoll *DEll D830* C2D 2,2Ghz (T7500)/ 2 GB / 160 HDD/DVD-RW/ Sxga / Wlan ! | eBay
IBM T61 Core2Duo 2Ghz 1Gb80Gb COMBO WinXP 1280 7661-12G | eBay

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

wie sind denn die von meinen links?

Bei denen steht ja meist auch das A-Ware ist. Aus meiner Sicht ist A-Ware keine Neuware aber das Gehäuse muss ohne Brüche oder starke Kratzer sein. Das Display hell und ohne Flecken.

Ich selbst würde auf ein höher auflösendes Display (1440*900 oder 1680*1050) sowie yorubacuda schon schrieb Intel GPU achten.

Hallo,
wenn du auf Zustand A achtest, kannst Du eigentlich nichts falsch machen (Bei Händlern, Rückgaberecht). Es gibt ja auchdie Bewertungen, da sieht man ja auch ob es häufiger Probleme gibt, wegen dem Zustand. Ich habe bisher schon mehrere Leasingrückläufer für mich gekauft (HP nc4200, nc4400, tc4400 und vor drei Monaten ein Elitebook 2530p), und die waren bisher immer so wie beschrieben, im neuertigen Zustand. Ich sehe es als Möglichkeit, ein gutes Buisenessgerät zum Preis eines Privatkundengerätes (300-400€)zu bekommen...
Ich habe diese Art des Notebookkaufes bisher nicht bereut...
chrisbs

Also ich denk ma wenn der rest passt is ja die tastatur das kleinste problem, ist in paar min getauscht

Muss echt Mal überlegen, vielleicht will ich danach echt nichts andres wenn da alles passt.

hab heute mein t400 bekommen, ist eigentlich ganz okay bis auf dem display deckel und leicht glänzende handballen auflage/touchpad...
displaydeckel ist halt am nervigsten... find nur leider nirgends nen neuen

wenn dir das ganze ca 40€ an einen freundlichen Chinesen und 19% Umsatzsteuer an den Zoll wert ist, wirst du hier fündig

Ansonsten auch mal im Thinkpad-Forum fragen, da finden sich solche Ersatzteile oft auch im bezahlbaren Rahmen.

Edit: Und schau mal, ob du ein T400 mit Lochblechtastatur hast. Wenn ja, dann würd ich die tauschen.

tastatur möcht ich eh tauschen da sie aufkleber hat und nicht echt deutsch ist^^
gibt auch etwas nach auf der linken seite,
is des eigentlich normal des das display etrwas spiel hat?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die jetzt tausche wie lang hab ich dann ruhe?

ja klar aba ich mein handelt es sich um wochen oder monate oder vielleicht sogar jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh