Garantie bei EVGA?

markus2010

Neuling
Habe mir eine gebrauchte EVGA geholt.
Seriennummeraufkleber ist auf der Verpackung und auf der Rechnung ist die Seriennummer auch vermerkt.
Nur auf der Karte fehlt der Aufkleber!?

Gibt es da trotzdem noch Garantie bei EVGA? Hat da jemand Erfahrungen? Karte hat theoretisch noch über 920 Tage Garantie nach der Auskunft auf der Seite.

Falls nicht, gebe ich das Teil zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14 Tage Widerrufsrecht hab ich. Wurde ja mit Garantie etc. angepriesen.
Somit wurde das Angebot nicht erfüllt.

EVGA nimmt die Karte selbst zurpck, wenn sie von einem LKW überfahren wurde :d

Nein aber du kannst ja einfach mal ne Mail an den Support schreiben.

Watt? Ich bin Zweitbesitzer einer GTX970 SC und habe grade erst eine RMA wegen defektem DVI Port erfolgreich durchgeführt, Karte wird ausgetauscht. Da hast du was falsch verstanden. Grade bei EVGA gehen die Bestimmungen auch auf den Zweitbesitzer über. Einzig diese Step Up Programme und ERWEITERTE Garantie(verlängerung) ist dem Erstkäufer vorbehalten.

Second Hand würde ich nur noch EVGA Produkte kaufen. Deren Service ist echt gut und die RMA ist binnen 1 Woche erledigt. Letzten Freitag hab ich die Karte in die Post gegeben, Montag kam schon die Bestätigung, dass die Karte ausgetauscht würde, Dienstag die Versandbestätigung. Nur auf den UPS Mann warte ich schon bis heute.

@SeriousSeb, moin die Karte hat laut TE noch ca.920 Tage Garantie was knapp 3 Jahre sind, entweder ist die Karte fast ganz neu und direkt verkauft worden desswegen noch 920 Tage Garantie oder die ist registriert bei EVGA und in der erweiterten Gartantie und desswegen noch 920 Tage Garantie wobei die nur für den Erstkäufer gilt. :wink:

Als Zweitbesitzer kann man nur die üblichen 2 Jahre in Anspruch nehmen und die 2 Jahre laufen ab Kaufdatum der Originalrechnung. Erweiterte Garantie, sprich alles über 2 Jahre geht nicht auf den Zweitbesitzer über.

Meine gebrauchte GTX970 SC war noch keine 2 Jahre alt, daher wars absolut kein Problem.

Ist man über 2 Jahre und der Vorbesitzer hat eine Garantieverlängerung abgeschlossen, sollte man versuchen, über den die RMA abwickeln zu lassen.

Warum das, der TE hat doch kein Problem mit der Karte, technisch, die fehllende Nummer wird man wohl per E-Mail an EVGa klären können ....

Ums Problem geht es nicht, eher um die eventuelle Garantiefrage. Bist Du Erstkäufer und hast die Karte registriert kannste das mit dem Aufkleber am Telefon klären. Biste aber Zweitkäufer, Karte nicht registriert und kannst nur auf die Guest RMA pochen, kann es Probleme geben wenn der Aufkleber fehlt. Wird nicht ohne Grund darauf hingewiesen das das Dingen bei ner RMA dabei zu liegen hat (egal ob auf der Karte oder im Karton)

Gerade bei EVGA würde ich den Aufkleber schon haben wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh