• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ganz kleien Motherboard mit chip ? ka help

cracky

Enthusiast
Hi,
ich hab letztens so nen ganz kleinen fli4l router gesehen, kaum größer als ein dsl modem.

dort war einfach ein motherboard drin mit 12 x 12 cm.

War alles on board, 2 neetzwerkkarten, ne billige gfx usw.

nun wollt ich fragen wo man sowas bekommt, das Teil muss ja keine power haben, so um die 75 mhz und 16 mb speicher ...

thx for help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum routen brauchts auch nicht mehr :d für 768/128 kbit dsl hat bei mir n 486er ausgereicht... 1500/384 ist aber zu viel für ihn...

1000mhz fürn router ist ja wohl mal der totale overkill :stupid:

also das board ist saugeil, aber viel zu teuer ;)

sowas muss es doch auch in klein geben, wie gesagt 75 - 100 mhz mehr will ich gar net ;)

also in so klein gibt es alte boards aus der zeit der 75mhz cpus wohl nicht. das kleinste ist halt wirklich n via epia, ob dú nun die 12x12 oder die 17x17 Variante nimmst. ist meiner meinung aber auch viel zu teuer...

Ich hab so ein Router auf IPFrog Basis am laufen.

Die Hardware steht unten in meiner Sig.

Teuer?
Das Teil hat alles in einem: CPU, MoBo, Graka, LAN, 5.1 Sound... und das für 140€...
Das einzige was man braucht ist ein RAM DIMM, vll. 50€ der 512MB PC2100 Riegel ;)

für nen router der auf nen 486er läuft.. teuer ;)

Wieso 140€ ?

Mein Board hat 80€ gekostet und hat alles was man braucht. 800MHZ sind zwar für nen Router auch Overused aber who cares ?
Wer weiß wozu man das Ding später mal brauchen kann. Ausserdem läüft auf der Kiste noch der Esel und wenn ich ne VPN Verbindung machen will, kommt mit die MHZ Zahl schon entgegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh