Gaming und Streamen

Flynn1711

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich habe mich gerade hier registriert und hoffe, meine Anfrage ist in Ordnung.
Ich besitze aktuell einen sehr in die Jahre gekommenen Gaming-Laptop, der den neuesten Anforderung überhaupt nicht entspricht.
Mein großer Traum ist es, eines Tages meine Gaming-Erfahrung mit Zuschauern zu teilen und bei Twitch zu streamen.
Ich werde vor Allem Dead by Daylight als mein Maingame streamen.
Da ich mir die Teile alle einzeln kaufen möchte, immer mal wieder, wenn die Finanzen gut aussehen, sollte das Gesamtbudget für den PC bei ca. 1000€ liegen.
Ist das geplante Budget realistisch, um flüssig und in guter Qualität gamen und gleichzeitig streamen zu können? Falls nicht, lasse ich mich gerne eines anderen belehren.
Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand eine gute Konfiguration nennen könnte, um meinen Traum vom Streamen bald umzusetzen! :)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Flynn1711

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so nicht sagen, weil es spiele gibt die mit hardware x 500 fps liefern und spiele die bei gleicher hw 30 fps liefern... für dein genanntes mainspiel kommst du mit 1000€ hin... ich würde an deiner stelle auf den zen2 release im sommer warten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh