gaming surf pc .

barclay

Neuling
Hallo, da trotz board Tausch mein PC nicht läuft such ich neue Komponenten. Hauptaugenmerk liegt auf surfen und spielen.
Vorhanden ist monitor 27zoll Fall HD, SSD, Festplatte,Maus Tastatur ,Gehäuse und wakü und eine 7950 GPU.
Brauche Bzw möchte neue CPU. Gern zum übertakten.
Brauche:
Board
CPU incl. Wasserkühler
NT
Und Speicher.

Will kein Geld verbrennen. Soviel wie nötig sowenig wie möglich. Preis/ Leistung

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man nie so genau sagen.
Aber ich denke, dass man im "Normalfall" schon so mindestens auf 4,2 Ghz kommen sollte.

Einen tick günstiger wäre nett. Sagen wir nicht mehr als 400 Euro. Geht das?

also mit neuen Komponenten im Leistungsbereich wie oben wird es schwierig. wenn du dir aber die CPU (z.b. i5 4670k, ist kaum langsamer) und das passende board gebraucht über den Marktplatz holst, kommst du mit deinen 400 sicher aus.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Er möchte aber übertakten ... da sollte er dann eher zum 4690k greifen :)

Ja, wollte ich . Beim Board koennte man kein günstigeres nehmen?

Hast du ja recht Tanky, aber ich würde da eher die Haswell refresh nehmen :)

Bei den Tests die ich bisher gelesen habe - 4670k vs 4690k - macht sich die neue bessere WLP beim OCen nicht bemerkbar, wohl aber im nicht uebertakteten Normalbetrieb. Weder kann man nen 4690 hoeher takten, noch sind wenn man taktet die Temps besser.

Aber bei ~5€ Preisunterschied würde ich trotzdem zur neueren CPU greifen.
Zumal diese ja auch geringfügig besser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh