Hab jetzt aufgrund privater Angelegenheiten doch noch etwas abgewartet, jetzt wird es aber ernst!
Werde die nächsten Tage bestellen, und wollte das noch ein letztes mal von euch absegnen lassen:
Bin aufgrund enormer Preisveränderungen bei den Grafikkarten auf die HD 7950 von Gigabyte umgestiegen, denke damit kann ich nichts viel falsch machen, ziehe sie jetzt einfach mal der GTX 660 Ti vor.
Das Lancool K58 ist leider nirgends mehr verfügbar, bin deshalb auf das Carbide 300R umgestiegen, sieht schlicht aus und scheint nicht schlecht zu sein.
Wollte nochmal fragen, ob das jetzt mit den Komponenten alles so stimmt, passen die zueinander, passt alles ins Gehäuse, auf was gilt es noch zu achten?
Außerdem: Habe vor meine jetzige Festplatte einfach zu übernehmen (der Rest des jetzigen PCs geht weg). Ist es ohne Probleme möglich einfach die Hardware um die Festplatte rum auszutauschen und den PC durch Treiber Updates wieder so zum laufen zu bringen, wie ich ihn jetzt habe, nur halt mit neuer Hardware?
Danke schonmal für Eure Tipps und nochmal danke für die bereits gegebenen. Will das jetzt erstmal so bestellen, optionale Dinge wie Soundkarte oder Bildschirm (zZ noch 22", möchte auf Full HD 24" umsteigen) oder SSD werde ich bei Gelegenheit nachbestellen, das eilt nicht. Wichtig ist mir zZ nur die reine Rechenpower, damit ich aktuelle Games gut zum Laufen kriege (und kommende).
In diesem Sinne, viele Grüße,
r4gE