Gaming PC

Da hast du auch wieder recht. Ich denke ich werde erstmal das Platzproblem mit meiner Freundin klären und danach entscheiden für welche GraKa ich mir kaufe.
Ich wollte hier mal ein wirklich großes Lob an euch beide aussprechen. In vielen anderen Foren hätte ich einfach nur gesagt bekommen nimm einfach die bessere Grafikkarte. Es ist wirklich super das ihr die anderen Umstände mit einbezieht und mir sogar zu einem billigeren Produkt ratet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir haben uns entschieden. Wir Räumen um und wir kaufen einen neuen Bildschirm. könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich hatte jetzt Jahrelang immer nur mein Laptop und bin, wie man sicherlich oben schon gemerkt hat, völlig raus aus der Materie.

Wieviel willst du ausgeben? Bedenke dabei, daß man sich einen TFT oder TV nicht jeden Tag anschafft! Da sollte man nicht auf den letzten Cent schauen. ;)

Puh schwere Sache. so 100 - maximal 150€ denke ich. billiger ist mir natürlich lieber

Ui der ist wirklich heftig. etwas billiger wäre mir eigentlich lieber. es muss auch nicht 23/24" sein. kleiner ist für mich auch in ordnung

Naja, einen TFT nutzt man Potentiell 5-10 Jahre. Preislich finde ich den noch human. Ein TN Panel sieht dagegen keine Sonne, die Farben sind meistens sehr unnatürlich, der Blickwinkel zu klein, alles quietschbunt. Es lohnt sich wirklich!

Du kannst mir da ruhig glauben und investieren, ich hatte einen 1:1 Vergleich.

Wenn du sagst der ist wirklich gut dann glaube ich dir. Trotzdem werde ich den dann wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt kaufen können. Naja der TV wird wohl erstmal reichen müssen.
Mit diesem Monitor wäre dann auch die 7850 gerechtfertigt und die CPU? X4 oder i3?

Ja, 7850 und eine schöne Quadcore CPu wären da auf jeden Fall drin.

Super dann bin ich ja mal wunschlos glücklich. Sollte man den Rechner dann zusammenbauen lassen oder kann man sich das auch selbst zutrauen? Ich hab mir schon ein paar Videos und Texte durchgelesen. einziger Knackpunkt scheint für mich die Wärmeableitpaste zu sein. Sonst ist es ja eigentlich nur Stecken und zwei drei Sachen schrauben.

Den Thread hab ich mir schon durchgelesen und fand ihn sehr hilfreich.

Was mir gerade noch einfällt. Da ich ja jetzt den X4 nehme ist denn das Mainboard was ich mir gesucht hatte in Ordnung? Weil die eine Empfehlung ja für den i3 gemacht war.

Nein habe ich nicht. Das Budget liegt bei 600€. Da diese von meinen Eltern kommen, sind sie fest. Der Bildschirm ist außen vor, den kauf ich mir von meinem Geld.

Käme auch Gebrauchtkauf aus dem Marktplatz in Frage?

Nicht unbedingt. Bei schon vorkonfigurierten PC muss man meist bei irgendetwas abstriche machen was ich aber auch nicht unbedingt möchte

Nein, ich meine Einzelkauf der Komponenten.

Achso. das denke ich schon. aber nicht auf hundert verschiedenen Seiten wo ich denn jedesmal den Porto tragen muss. da ist einmal alles bei einem besser

Zuletzt bearbeitet:
Whoops, jetzt habe ich übersehen, daß du ja erst in zwei Monaten in den Marktplatz kannst. :(

Wenn du magst, eröffne ich aber gerne einen deinerseits vorgeschrieben Suchthread, in dem ich an dich verweise. :)

Würde ich dir auch raten kann man schon gute Preise bekommen, hab gestern einen i7 2600K für 140€ gesehen nur mal so als Beispiel.

Auf eine AMD-CPU würde ich nicht setzen. Der i3 zieht den x4 in Spielen übrigens ab, nur so nebenbei. Und du hast die Chance, irgendwann einmal auf einen i7 aufzurüsten. Bei AMD bist du auf die Leistung des x4 beschränkt, für den Sockel kommt wohl nichts mehr wirklich schnelleres.

schon aber ich könnte mir ja nen Mainboard mit AM3+ Sockel kaufen. dann hat sich das Problem der Sockelfrage gelöst

Meine Aussage bezieht sich auf ein AM3+-Board!

Naja Piledriver kommt noch aber das ist alles so :rolleyes: die neuen i3 sind halt einfach besser

Leistung kostet, die brauchen auch fast keinen Strom die neuen i3 haben eine TDP von 55W der 965 von AMD hat 95W.

edit: 125W

Aber das mehr an Leistung kann ich mir nicht leisten. Meine Zusammenstellung ist so schon knapp über dem Limit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh