NiklasFragen2016
Neuling
Hallo!
Ich plane mir einen neuen PC zusammenzustellen der fürs Gaming (Von Counterstrike Globale Offensive bis GTA V, etc..) herhalten soll.
Allerdings würde dies mein erstes Mal sein, da ich noch Schüler bin.
Ich würde mir die Komponenten am liebsten alle einzelt, wo sie billiger zu kriegen sind, zusammen kaufen und dann selbst zusammen bauen.
Bis jetzt habe ich herrausgesucht:
Prozessor: I5-6600k
Mainboard: Asus Z170 Gaming Pro
RAM: HyperX Fury 8GB DDR4 (2133Hz)
CPU-Kühler: bequiet Dark Rock 3
Gehäuse: bequiet Silent Base 800
GPU: ~noch keine, weil ich auf die Pascal Architektur warte (ggf. 1070 falls bezahlbar & kompatibel)
Netzteil: ggf. bequiet Power Zone 650w Full Modular
Das Problem bei der Zusammenstellung ist, dass ich noch keine Erfahrung ob eine solche Konfiguration funktioniert/sinnvoll ist ( Deshalb die Anfrage hier
)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich plane mir einen neuen PC zusammenzustellen der fürs Gaming (Von Counterstrike Globale Offensive bis GTA V, etc..) herhalten soll.
Allerdings würde dies mein erstes Mal sein, da ich noch Schüler bin.
Ich würde mir die Komponenten am liebsten alle einzelt, wo sie billiger zu kriegen sind, zusammen kaufen und dann selbst zusammen bauen.
Bis jetzt habe ich herrausgesucht:
Prozessor: I5-6600k
Mainboard: Asus Z170 Gaming Pro
RAM: HyperX Fury 8GB DDR4 (2133Hz)
CPU-Kühler: bequiet Dark Rock 3
Gehäuse: bequiet Silent Base 800
GPU: ~noch keine, weil ich auf die Pascal Architektur warte (ggf. 1070 falls bezahlbar & kompatibel)
Netzteil: ggf. bequiet Power Zone 650w Full Modular
Das Problem bei der Zusammenstellung ist, dass ich noch keine Erfahrung ob eine solche Konfiguration funktioniert/sinnvoll ist ( Deshalb die Anfrage hier

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!