Gaming PC Tochter bis 1250€

Für einen gaming PC lohnt sich x3d schon noch, würde ich noch tauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemacht ! DANKE !

Jetzt schau ich noch nach ner weißen AIO, dann hat sie Ihren Traum Build. ;-)

Habt Ihr da nen Tipp?

Jo, is preiswert und kann man machen... die Anforderung "weiße AiO" erfüllt man so zweckmäßig und preiswert.

Sie nickt 😂

Jetzt noch Gehäuse final mit Ihr raus suchen. Sie hatte gerade eins gezeigt… micro atx… ich versuche Ihr zu erklären, das ein MIDI Tower besser wäre

Sie nickt 😂

Jetzt noch Gehäuse final mit Ihr raus suchen. Sie hatte gerade eins gezeigt… micro atx… ich versuche Ihr zu erklären, das ein MIDI Tower besser wäre
Man kann auch auf ein mATX Board ausweichen. Würde ich das machen? Evtl ja, wenn der Platz knapp ist. Da wohl kaum mehr als 2x M2 SSD benötigt werden, wäre es eine Option. Evtl. muss man beachten, wo der PCI-X16 Slot sitzt. (Wenn man einen Luftkühler verwendet)
(Die AIO würde ich zugunsten eines 1/3 so teuren Kühlers ala Peerless Assassin SE, Arctic Freezer 36 droppen. Schränkt die Gehäusewahl weniger ein, man hat den Faktor Vibration durch AIO Pumpe weg. Hab z.B. den Assassin SE bei 2 Kumples die letzten 2 Jahre verbaut. Sind beide noch immer zufrieden mit der Lautstärke.)
Aber wenn es sein muss...

Danke Dir, Sie meint, das Gehäuse wäre dann ja kleiner und schicker auf dem Schreibtisch

Zuletzt bearbeitet:
µATX auf B850 kann man schon machen, ist günstiger.
Was für ein Gehäuse ist es denn?

Ziemlich schick und brauchbar:
(Die AIO würde ich zugunsten eines 1/3 so teuren Kühlers ala Peerless Assassin SE, Arctic Freezer 36 droppen. Schränkt die Gehäusewahl weniger ein, man hat den Faktor Vibration durch AIO Pumpe weg. Hab z.B. den Assassin SE bei 2 Kumples die letzten 2 Jahre verbaut. Sind beide noch immer zufrieden mit der Lautstärke.)
AiO kann man auch machen, je nach dem, für die CPU allein sollte imho ne 240er/280er auch reichen, würde die auch in den Intake (Front) stecken und nicht in den Outtake, damit sie nicht die heiße Luft der GPU abbekommt (so hat man das früher gebaut als die CPU noch mehr Wärme als die GPU gemacht hat, ich habs leider auch noch falsch rum, ist scheiße, wenn die CPU von ner 5090 eher gewärmt statt gekühlt wird).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh