Gaming PC mit Asus GTX 1070 + separaten Stream PC

Remius

Neuling
Hallo und grüß euch!

Ich will mir einen komplett neuen Gaming Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen. Mit dem einzigen Unterschied später ein Dualsetup (also ein reiner Stream PC und ein reiner Gaming PC) zu haben.
Jetzt stellt sich meine Frage welche Komponente ideal wären:

Der Preis kann von 1500 - 2500.- varieren (allein für den Gaming PC)
Ich hätte gern:

GPU:Asus GTX 1070
CPU: Intel Core i7-5820K ?
Netzteil: sollte 650 W haben. Falls ich in Zukunft die Grafikkarte Aufrüsten will.

Ich habe schon den Asus ROG 27 zoll 144hz Bildschirm. (deswegen unbedingt eine GTX).

Für den Anfang würde ich meinen alten PC zum Twitch streamen benutzen.

Aber ich plane mir einen schönen kleinen kompakten stream pc ebenfalls anzuschaffen:
Preis bis max 1500.- wenn es 1000 oder weniger sind bin ich auch zufrieden. Habe ja gelesen man braucht ja eigentlich nur eine gute CPU fürs reine streamen und dafür wird er auch gedacht sein :)

Da weiß ich auch nur das ich eine El Gato Gamecapture HD PRO will welche dann mit 1080P und 60fps streamen soll und der PC schön klein Kompakt sein soll :)

(Den alten Pc will ich nicht ausseinandernehmen den werde ich dann verschenken)

Danke euch schon im Voraus :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte 650 W haben. Falls ich in Zukunft die Grafikkarte Aufrüsten will.

auf was? selbst 500w genügen. da der sweetspot aber bei 500-600w liegt isses ok, aber bitte was ordentliches und kein 650w teil fürn fuffi.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein 500W Netzteil reicht bin ich natürlich auch damit zufrieden. Nur welches genau? =D Ich hab keine Ahnung

Wäre toll wenn jemand so eine Einkaufsliste auf mindfactory machen könnte. Welche Komponenten gute zusammenpassen Danke :)

Wie viel magst du ausgeben?
Für 100 Flocken ist das Straight Power "state of the art" für etwas mehr "High End" Dark Power, Seasonics, evtl Super Flower.
P/L eindeutig das Straight Power 500W CM, vorallem wegen dem genialen 6 Pol SW3 Lüfter beispielsweise, da wirst du nichts von höheren und die Technik ist für alles "bereit" was aktuell kommt/da ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh