Hallo und grüß euch!
Ich will mir einen komplett neuen Gaming Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen. Mit dem einzigen Unterschied später ein Dualsetup (also ein reiner Stream PC und ein reiner Gaming PC) zu haben.
Jetzt stellt sich meine Frage welche Komponente ideal wären:
Der Preis kann von 1500 - 2500.- varieren (allein für den Gaming PC)
Ich hätte gern:
GPU:Asus GTX 1070
CPU: Intel Core i7-5820K ?
Netzteil: sollte 650 W haben. Falls ich in Zukunft die Grafikkarte Aufrüsten will.
Ich habe schon den Asus ROG 27 zoll 144hz Bildschirm. (deswegen unbedingt eine GTX).
Für den Anfang würde ich meinen alten PC zum Twitch streamen benutzen.
Aber ich plane mir einen schönen kleinen kompakten stream pc ebenfalls anzuschaffen:
Preis bis max 1500.- wenn es 1000 oder weniger sind bin ich auch zufrieden. Habe ja gelesen man braucht ja eigentlich nur eine gute CPU fürs reine streamen und dafür wird er auch gedacht sein
Da weiß ich auch nur das ich eine El Gato Gamecapture HD PRO will welche dann mit 1080P und 60fps streamen soll und der PC schön klein Kompakt sein soll
(Den alten Pc will ich nicht ausseinandernehmen den werde ich dann verschenken)
Danke euch schon im Voraus
.
Ich will mir einen komplett neuen Gaming Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen. Mit dem einzigen Unterschied später ein Dualsetup (also ein reiner Stream PC und ein reiner Gaming PC) zu haben.
Jetzt stellt sich meine Frage welche Komponente ideal wären:
Der Preis kann von 1500 - 2500.- varieren (allein für den Gaming PC)
Ich hätte gern:
GPU:Asus GTX 1070
CPU: Intel Core i7-5820K ?
Netzteil: sollte 650 W haben. Falls ich in Zukunft die Grafikkarte Aufrüsten will.
Ich habe schon den Asus ROG 27 zoll 144hz Bildschirm. (deswegen unbedingt eine GTX).
Für den Anfang würde ich meinen alten PC zum Twitch streamen benutzen.
Aber ich plane mir einen schönen kleinen kompakten stream pc ebenfalls anzuschaffen:
Preis bis max 1500.- wenn es 1000 oder weniger sind bin ich auch zufrieden. Habe ja gelesen man braucht ja eigentlich nur eine gute CPU fürs reine streamen und dafür wird er auch gedacht sein

Da weiß ich auch nur das ich eine El Gato Gamecapture HD PRO will welche dann mit 1080P und 60fps streamen soll und der PC schön klein Kompakt sein soll

(Den alten Pc will ich nicht ausseinandernehmen den werde ich dann verschenken)
Danke euch schon im Voraus

.
Zuletzt bearbeitet: