[Kaufberatung] Gaming-PC inkl. Bildschirm bis 2800€

szeve

Experte
Guten Abend liebes Hardwareluxx-Forum,

da man meinen aktuellen PC mit einem Toaster vergleichen kann, würde ich mir gerne ein neues Setup zusammenstellen.
Da ich jedoch kein Computer-Spezialist bin, hab ich mir gedacht, ich wende mich an euch, um eventuell einen gewissen Overkill bei meiner Zusammenstellung zu optimieren. 😁

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Aktuellste Spiele, wie z.B.: CoD MW2 auf hohen Einstellungen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC sollte leise sein, CPU von Intel.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein Monitor - LG 27GL63T-B 68,58 cm (27 Zoll) Full HD 144Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Hab einen, aber den kann man schmeißen, da auch schon etwas älter.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
PC inkl. Monitor max. 2800€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten Tagen möchte ich bestellen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Den PC möchte ich mir direkt von Dubaro zusammengebaut bestellen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein, kein Streaming.

Ich bedanke mich vorab schon für eure Hilfe!

Lg.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wollte auch gerade schreiben, dass du einen PC für deine Ansprüche auch weit günstiger bekommst.
Und da du sowieso dort bestellen möchtest :)

Dann reicht auch der golem allround für 1199€.
Die weiteren 1600€ kannst du dir sparen und in eine Reise investieren.
Da hast du wohl recht, der ist für meine Ansprüche einfach zu viel des Guten :d
Bei dem Golem Allround kann ich mir aber den i5-13600kf problemlos reinhauen, oder? Das wäre die einzige Änderung, die ich da vornehmen würde.

Edit: Hätte auch ganz gerne eine Wasserkühlung, da diese auch leiser sind als eine Luftkühlung, oder?

Hey zusammen,

wieso nicht die HardwareDealz2000 Edition
Relativ altuelles Board u Grafik optimal u für das Rest Budget ein 1440p 144hz Monitor weil FullHD ist sowas von oldschool.
Oder wenn Dir 60hz für COD reicht dann hol dir ein LG UHD Monitor LG 27UL550-W 68,58 cm (27 Zoll) UHD 4K IPS Monitor (AMD Radeon FreeSync, DAS Mode, 98%sRGB), schwarz/weiß https://amzn.eu/d/bzMJ5x8
Den hab ich u würde für die RX6950 in dem 2000Edition PC auch reichen.

nur so als Denk Anstoß..

guten Rutsch ins neue Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh