[Kaufberatung] Gaming PC für 900-1000€

Aya-chan

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir einen Gaming PC kaufen. Hauptsächlich spiele ich MMOs wie Wow aber auch aktuelle Titel. Da mein Rechner inzwischen mit high bis ultra Einstellungen nicht mehr zurecht kommt muss was neues her :)
Peripherie und Monitor habe ich bereits. Meinen jetzigen PC werde ich komplett abgeben, daher benötige ich von A-Z einen neuen.
Mein Budget liegt bei 900-1000€.
Wünschenswert wäre ein leises Gehäuse, jedoch geht mir Performance über Lautstärke (sitze meist mit headset vorm Rechner) also kein ultra teures Gehäuse :)
Windows bereits vorhandenen, Auflösung ist 1920x1080

Danke schon einmal für tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher weniger, habe mich damit bisher nie beschäftigt. Will für das einfach die beste Hardware rausholen :)

Nimm lieber den crucial Ballistik Speicher die haben bessere Timings als dieser Kingston

Von höheren Taktraten Profitiert man mehr als von niedrigen Latenzen. Außerdem kann man Latenzen einfach OCen als die Taktraten.

Die 7970 bietet aus meiner Sicht das etwas bessere Gesamtpaket.
Sie setzt sich gerade in höheren Auflösungen etwas ab.
Aktuell gibts bei der 7970 auch noch Spiele dazu wenn man in einem der aufgeführten Shops bestellt.
NEVER SETTLE: Reloaded
Bei der GTX 670 gibts Metro Last Night dazu.

Die Plextor ist ne Top SSD zu der du ohne Bedenken greifen kannst.
Der Aufpreis zur Samsung Pro lohnt sich nicht.

Die K CPU´s haben einen freien Multiplikator. Diesen kann man aber nur in Verbindung mit einem Z77/75 Board nutzen.
Ergo reicht ohne OC ein I5 3470 mit einem B75/H77 Board aus.

Aber warum ein H77 Board ? Solls billig werden dann B75 will man aber den Turbo auf max. festpinnen dann doch bitte Z75...

weil ein h77 besser ausgestattet ist als ein b75.
das würde ich persönlich nur nehmen wenn es auf den letzten euro ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh