[Kaufberatung] Gaming PC (Budget 2000€)

schrajan

Neuling
Moin,

Der Winter steht an und es ist Zeit für einen neuen PC der mich durch die kalten Tage begleitet

Aus meinem alten PC wird mitgenommen:
Tower, 1TB HDD, Crucial MX100 256GB SSD, Creative soundblaster Z Soundkarte

Gespielt wird auf einem 21:9 1440p 120Hz Monitor, welcher nicht ins Budget mit eingerechnet wird.

Laufwerk brauche ich nicht und den Zusammenbau bekomm ich selbst hin und auch so hab ich schon einige Ideen welche Hardware es dann sein soll.

CPU + Lüfter:
Ich bevorzuge stark Intel, auch wenn die Preise aktuell überdurchschnittlich hoch sind. Deshalb käme für mich der Intel Core i7-8700K in Frage mit folgendem Lüfter: be quiet! Dark Rock 4

Mainbord: Ehrlich gesagt keine Ahnung, wo sich die Vor- und Nachteile der Mainboards befinden. Folgende habe ich in anderen Forenthreads als Empfehlung gesehen: ASUS Prime Z370-A, ASRock Z370 Extreme4.
Hier brauche ich definitiv eure Hilfe.

RAM: Hier sind die G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB recht beliebt. Ich denke hiermit mache ich nichts falsch. 16GB sollten ausreichen?

GPU: 1080TI vs. 2080. Welche Karte und welches Modell macht am meisten Sinn?

Netzteil: Fehlt mich noch komplett.

Festplatte Da ich, wie bereits beschrieben, eine kleine SSD und eine 1 TB HDD besitze, dachte ich eine weitere 500GB SSD wird reichen: Samsung SSD 970 EVO 500GB

Ich hoffe ihr könnt meine Zusammenstellung komplett machen und/oder eventuell Verbesserungen vornehmen.
Danke im Vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja wenn du auf Intel bestehst..

CPU und Kühler passen,
Mainboard würde ich das Extreme4 nehmen,
Netzteil Straightpower 11 550 Watt

Grafikkarte musst letztendlich selbst wissen. Die 1080 TI is einfach im Abverkauf, wenn se noch neu sein soll dann schnell. Für max 800€:
Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Palit GeForce GTX 1080 Ti GameRock Premium ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

2080 hat man unterm Strich immer noch zu wenig Tests der ganzen Boardpartner Karten, wenn man sich nur an den wenigen bisherigen Bewertungen orientiert:
Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC 8G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und jedes mal fällt mir auf wie unfassbar hässlich die ganzen 2080 sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh