Aktuelles

Gaming PC bis 1300

marvo11

Semiprofi
Vorlage für Kaufberatungs-Thread.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
PUBG, cyberpunk 2077, COD WZ

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts besonderes, wenn die Leistung für die Spiele vorhanden ist, reicht das für alles was ich sonst noch nutzen möchte :-)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bisschen RGB muss aber nicht zwingend

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Da alles neu angeschaft wird würde ich sagen, 1080p 144Hz sollten schon drin sein. Wenn Preislich mehr geht, nehme ich es gerne :)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nichts vorhanden, komme vom Lappi

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1300 für alles

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sehr aktuell - maximal 2 Monate

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich kann den PC selbst zusammen bauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nope

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
20€ Cherry Steam XT Tastatur
40€ Logitech MX518 Version 2019
sind 300€ weg, bleiben 1000€ für den PC...

Ich würd den nehmen:

in folgender Konfig:
1616537490373.png

Budget knapp gerissen, dafür nen soliden PC.
Zu Weihnachten gönn dir dann noch ne Crucial MX500 1TB oder schlag jetzt bei Saturn bei der Crucial P2 1TB zu.

marvo11

Semiprofi
Okay, gibt es noch andere alternativen / bessere wenn ich auf 1500 erhöhen würde? Währen wir dann deutlich besser von der Hardware

Oben Unten