Aktuelles

Gaming PC aufrüsten (Ziel: Cyberpunk 144hz wqhd)

HisN

Legende
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
31.145
Leute vielen Dank für eure Hilfe..
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich habe mir jetzt ne 3070 bestellt und wegen der CPU Guck ich nochmal wie hart der bottleneck wird..
Den Du selbst in der Hand hast.
Auch wenn ihr das nicht warhaben wollt. Die Games haben Regler, mit denen man dieses "Problem" einregeln kann. Wenn man denn möchte.
Es gibt nicht "DEN" Bottleneck, sondern nur den eigenen. Der Entsteht nicht durch den Namen der Hardware, sondern was man selbst daraus macht.

Cyberpunk2077_2020_12_12_01_18_14_163.jpg
Cyberpunk2077_2020_12_12_01_17_18_178.jpg



Ich bekomme eine 3090 auf 40 FPS gedrückt in WQHD im Graka-Limit (Graka voll ausgelastet), oder ich hänge mit 100 FPS im CPU-Limit (Graka langweilt sich), ohne das ich die Hardware ändere.
Kann ja eigentlich gar nicht sein, wenn der böse Bottleneck eine feste Größe ist, die sich durch den Namen der Hardware definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Basti97

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
13
Den Du selbst in der Hand hast.
Auch wenn ihr das nicht warhaben wollt. Die Games haben Regler, mit denen man dieses "Problem" einregeln kann. Wenn man denn möchte.
Es gibt nicht "DEN" Bottleneck, sondern nur den eigenen. Der Entsteht nicht durch den Namen der Hardware, sondern was man selbst daraus macht.

Anhang anzeigen 560266Anhang anzeigen 560267


Ich bekomme eine 3090 auf 40 FPS gedrückt in WQHD im Graka-Limit (Graka voll ausgelastet), oder ich hänge mit 100 FPS im CPU-Limit (Graka langweilt sich), ohne das ich die Hardware ändere.
Kann ja eigentlich gar nicht sein, wenn der böse Bottleneck eine feste Größe ist, die sich durch den Namen der Hardware definiert.
Weiß nicht was dein Problem ist..
Du könntest auch einfach was hilfreiches schreiben denn damit kann ich nichts anfangen
Ich kenne mich mit sowas eben nicht aus
Aber mach dich ruhig lustig
 

blacklupus

Enthusiast
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
2.894
Er hat sich nicht lustig gemacht, das war nur ein kleiner Witz am Rande, weil das Thema ständig aufkommt.

Und die Bilder zeigen, dass man selbst die stärkste Grafikkarte der Welt mit ein paar Einstellungen klein kriegt, ohne einen nennenswerten visuellen Vorteil zu erzielen.
 

Basti97

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
13
Er hat sich nicht lustig gemacht, das war nur ein kleiner Witz am Rande, weil das Thema ständig aufkommt.

Und die Bilder zeigen, dass man selbst die stärkste Grafikkarte der Welt mit ein paar Einstellungen klein kriegt, ohne einen nennenswerten visuellen Vorteil zu erzielen.
Ah,
Danke für die die Erklärung. 😅
 

derprolet_05

Semiprofi
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
119
Vielleicht wäre eine PS5/XBOX SERIES X doch die bessere Wahl für dich. Dann kommst du mit der XBOX auch auf ganz gute FPS und kannst auf 1440p zocken im Gegensatz zur PS. Die Series X kannst du auch einigermaßen gut bekommen, hab die sogar neulich beim Gamestop meiner Stadt gesehen.
 

Basti97

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
13
Ich werde mir auch ne PS5 holen..
Aber Shooter spiele ich nicht gerne auf der Konsole.
 

r4u$ch

Urgestein
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
5.350
Ort
Heidelberg

Deine Forenübergreifende Klug:poop:rei macht mich so dermaßen Mett! Jedes mal 1&1 die selbe Leier... :kotz:

Kannst du nicht einfach auf deinen Guide verweisen ohne dieses "von oben herab Gemache"?

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst aber es nervt!
 

HisN

Legende
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
31.145
Wenn Du meinst das ich nerve, mach es besser, mach es schneller als ich. Dann brauch ich mich nicht 100x die Woche wiederholen. Du kannst mich auch gerne auf Ignore packen, dann musst Du das nicht lesen. Es verhindert allerdings nicht, dass Du die Leute lesen darfst, die immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen^^

Das ist das eigentliche Problem, die Leute wissen doch nicht mal wovon sie da labern, und lesen wollen sie auch nicht, und wenn man es ihnen erklärt ist man Scheisse. Sorry das ich es beim 1000x mal nicht mehr in Rosen packe und bitte und danke dazu schreibe 8-)

Komm schon .. mach es besser. Ich bin gespannt wie Du es nach dem 1000x schreibst. Los gib Dir Mühe. Sei mal konstruktiv.
Rumflamen kann ich auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
1.242
Ort
Hannover
Ich finde es eigentlich viel beeindruckender wie ruhig du immer bleiben kannst. 😂
 

blacklupus

Enthusiast
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
2.894
Naja, der TE schreibt extra im ersten Satz, dass er "...noch nie in einem Forum geschrieben" hat.

Da wäre der einfache Verweis auf einen Link das bessere Mittel der Wahl gewesen.

Senkt auch den Blutdruck.

Dein Post war ja extrem hilfreich, bis auf die bissige Ironie. ;)
 

Krötenwanderung

Semiprofi
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
619
@Basti97 : Ich finde, du hast unter den für dich zutreffenden Umständen jetzt eine gute Entscheidung getroffen.. wie du selbst geschriebn hast, schau einfach, was man draus machen kann und viielleicht gibt es ja in den nächsten 8 Wochen einen Ryzen 5600x für einen normaleren Preis, und dann denk ich hast du eine sehr solide Gamign Plattform. Die 3070 hat schließlich knapp das Leistunsgnvieau von dem absoluten Topmodell der letzten Generation welches bis Anfang September auch so ~1400€ oder mehr gekostet hat.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.316
Ort
Hessen
Naja, der TE schreibt extra im ersten Satz, dass er "...noch nie in einem Forum geschrieben" hat.

Da wäre der einfache Verweis auf einen Link das bessere Mittel der Wahl gewesen.

Senkt auch den Blutdruck.

Dein Post war ja extrem hilfreich, bis auf die bissige Ironie. ;)
ich bin vorhin aus 2 fb gruppen raus weil ein verweis auf google erstes ergebnis mangelende hilfsbereitschaft meinerseits bedeutete.


da wirst auseinandergenommen was für ein unfassbarer unmensch ich doch sei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten