[Kaufberatung] Gaming PC ~ 850€

Tiberius31

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen PC für circa. 850€ zulegen und möchte gerne wissen, ob die Komponenten, die ich mir so rausgesucht habe, in Ordnung sind.
Eine SSD ist bereits vorhanden.

Hier die Komponenten:
1 Intel Core i5-6600
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
1 EKL Alpenföhn Brocken 2
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4
1 Cooler Master Silencio 352M
1 Seagate Desktop HDD 1TB
Damit komme ich auf knapp 820€, aber vielleicht gibt es ja noch Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU-Kühler passt leider nicht in das Case, der Kühler hat 165mm, ins Case passen nur 155mm.
Der 6600 läuft sonst auch ganz gut auf kleineren Kühlern, da TDP nur 65W, z.B. Alpenföhn Ben Nevis oder Atlas

Sonst vllt. noch ein Upgrade auf die 8Gb RX480, wenn mit mehr Hz oder höheren Auflösungen als 1080p gespielt werden soll. (ich nehme mal an, der Rechner ist für Gaming)

Eine RX470 für 240€ finde ich nicht wirklich attraktiv. Dafür bekommt man schon fast eine GTX 1060 6GB oder RX 480. Erstere würde ich dir empfehlen. Ist aber Geschmackssache.

Kühler wurde schon angesproche. Der Brocken Eco oder Ben Nevis sind gute Alternativen, die absolut ausreichen für den "kleinen" i5.

Danke schon mal für die Antworten,
Dann wird der Kühler wohl der Ben Nevis. Bei der Grafikkarte würde ich lieber etwas von AMD nehmen, weil ich mit Nvidia nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

Wie gesagt, die RX 480 ist in meinem Bekanntenkreis sehr gut angekommen, und zwar besonders die MSI Gaming 8G und die XFX GTR. Sind auch nur 30-40€ teurer als die 470, die du rausgesucht hast.

Ach, und ich sehe gerade, das Mainboard ist ATX, dein Gehäuse aber nur mATX. Das passt also auch nicht. Möglichst ähnliche Alternative wäre dann das hier, angenommen, das Case ist fest: https://geizhals.de/gigabyte-ga-b150m-d3h-a1318801.html?hloc=at&hloc=de
Sonst gibt es auch noch größere Silencios von Cooler Master, ich persönlich finde aber auch das 352M besonders schick. ;)

Wie gesagt, die RX 480 ist in meinem Bekanntenkreis sehr gut angekommen, und zwar besonders die MSI Gaming 8G und die XFX GTR. Sind auch nur 30-40€ teurer als die 470, die du rausgesucht hast.
Dann wirds eine RX 480.

Ach, und ich sehe gerade, das Mainboard ist ATX, dein Gehäuse aber nur mATX. Das passt also auch nicht. Möglichst ähnliche Alternative wäre dann das hier, angenommen, das Case ist fest: https://geizhals.de/gigabyte-ga-b150m-d3h-a1318801.html?hloc=at&hloc=de
Sonst gibt es auch noch größere Silencios von Cooler Master, ich persönlich finde aber auch das 352M besonders schick. ;)
Danke für den Hinweis, wäre mir gar nicht aufgefallen :-[

Hier dann nochmal die aktualisierte Liste:
1 Intel Core i5-6600
1 XFX Radeon RX 480 GTR, 8GB GDDR5
1 Gigabyte GA-B150M-D3H
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4
1 Cooler Master Silencio 352M
1 Seagate Desktop HDD 1TB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh