Gaming PC 500-700€

LssL

Neuling
Guten Tag Community,
nun ist es wieder soweit nach nun mehr 10 Jahren und ein paar gequetschten will ich mir wieder einen (neuen?) Desktop-Pc unter den Schreibtisch stellen. Ein Monitor sollte bei der preislichen Kalkulation nicht mit einbezogen werden, da mir ein solcher (hoffentlich ausreichender) bereits in Aussicht gestellt wurde.
Wichtig ist mir vor allem, dass die Zusammenstellung gut harmoniert, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und ich denke, dass es sinnvoll ist, dass zB. eine solche schnelle Festplatte (Corsair SSD F1 60GB 2.5IN) zur Windowsinstallation mit eingebaut ist.

Ich habe mir bereis vor 1,5 Jahren hier einen Gaming-PC zwischen 500-900€ zusammenstellen lassen. Nach ersten Recherchen hat sich preislich gar nicht allzu viel getan. Zumindestens wenn man die alte Faustreglung der Halbierung des Preises (der Leistung) alle 2 Jahre ansetzt. Das hat mich dann doch ein wenig stutzig gemacht, da ich damals unter anderem den Kauf aufgeschoben habe, da sich Computer noch stetig am vergünstigen sind. Nun sellt sich für mich die Frage, ob meine ersten Recherchen bezüglich des Preises nicht stichhaltig waren; ob es einfach keine kräftigen Preissprünge nach unten mehr gibt oder aber ein solcher in absehrbarer Zeit zu erwarten ist.
Falls es wen interssiert: hier der Thread von damals: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gamer-computer-500-900-a-790302.html
Auf seite 2 mittig unten findet man meine damalige Zusammenstellung die unter anderem eine Radeon 9650, da overclockbar, beinhaltete.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die schnellen und wertvollen Antworten, die man hier in der Regel im Forum liest!
Ihr seid echt TOP! :)

Mit freundlichen Grüßen
Louis

PS. Wenn es zwischen 700 und 800 noch einen gigantischen Leistungsschub gibt, der sich für 100€ mehr rentiert, wäre ich auch bereit dafür mehr zu zaheln. Generell soll dieser, falls möglich, in der Preismarge von 500-700 mit bedacht sein. Aber natürlich ist es in Ordnung wenn der Computer für zB eine wesentlich bessere Graka, die gut harmoniert 50 Euro mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste aktuell jetzt drin u. welche auflösung?kommt gebraucht in frage?

@PC-Falke: Wenn Zombie ihn mit mir zusammenbaut, dann selbst. Ansonsten werde ich ihn vom Onlineshop für 20 euro zusammenbauen lassen. Das soll aber nicht in die Preiskalkulation mit einfließen.
@Wem Also aktuell? :d Die alte Schrottmühle meinst du? Die Geforce 2 Ti daraus ist glaube nciht mehr zu gebrauchen ;). Ansonsten habe ich nur nen Subnotebook und nen nervigen Aldi-Laptop. Muss also alles neu her. Auflösung des Monitors weiß ich nocht nicht, gehe aber von Full-HD aus, ansonsten würde ich mir für 100 euro einen dazu kaufen, der nicht in die Kalkulation mit einließen soll!
Theoretisch kommt gebraucht, wenn es Sinn macht, in Frage. Nur müsste dann Zombie mit mir zusammenbauen. Wenn möglich würde ich auch ein gebrauchtes Komplettsystem bei gegebener Sicherheit nehmen.

PS: Windows 7 habe ich auf meinem Subnotebook ohne CD-Laufwerk, aber trtozdem natürlich den Key. MUss ich mir dann noch mal neu Windows zulegen?

naja,du hattest gesagt sys vor 1,5 jahren zusammenstellen lassen.da bin ich von halbwegs aktueller hardware ausgegangen.hatteste damals verworfen?

Unbenannt.JPG

Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 5) - ComputerBase

sparen könnteste mit ner gebrauchten gtx 570 doppellüfter für ~160€ u. samsung f3 1tb hd für 45€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für die nächsten ~ 3 Jahre Ruhe haben möchtest, könntest du z.B. so ordern:

Preis: 747,59

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) bei Mindfactory 174,82 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei Mindfactory 16,83 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B) bei Mindfactory 62,96 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei Mindfactory 45,05 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-TX3E-22PK-R1) bei Mindfactory 18,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 48,87 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 bei Mindfactory 35,35 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-785A-CDFC) bei Tech-Shop.de 217,12 +4,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)
1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) bei Tech-Shop.de 69,84 +4,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (PC3-12800U DDR3) bei Tech-Shop.de 57,90 +4,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)

Wenn das Budget zu sehr strapaziert wurde = SSD streichen und irgendwann später nachrüsten ...

@Wem JAp hab damals erstmal aufgeschoben statt zuzuschlagen.

@PC-Falke: danke für die Zusammenstellung.
2 Fragen: Wieso den i5-3450 statt den i5-2500k & wieso XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition statt radeon 6950, die man direkt zur 6970 overclocken kann?

Die beiden Prozessoren sind etwa gleichauf, wobei der 3450 der "neuen Generation" angehört und stromsparender werkelt.
Ferner würde der 2500K nur iVm. einem besseren Board Sinn machen (zwecks OC), was jedoch teurer wäre. Ferner müßte du dann auch einen besseren (=teurer :d) CPU-Kühler verbauen ...

Die Dual-Fan-Karten von XFX haben sich immer wieder als sehr leise Karten präsentiert.

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-intel-ivy-bridge/14/

Zuletzt bearbeitet:
der 3450 fürs absolute budget als quad.würd aber auch eher nen 2500k nehmen bei 10€ unterschied.nur zum ocen bräuchteste nen z77 board.die fangen ab 90€ an.

7850 klar vorziehen,weil die ssaa kann,nicht flimmert u. sehr gut zu ocen ist @ 1100-1200.

@LssL
Das mit dem Freischalten zur 6970 klappt auch immer seltener.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Mir war auch so

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Würde mich freuen, wenn ihr diesen PC kurz seziert
Gamer PC AMD FX 6 x 4.300 Mhz Nvidia Geforce GTX 570 8 GB Ram 500 GB USB 3.0 OC | eBay
Hört sich für mich nach nem Schnäppchen an, da geforce gtx 570? Aber irre hier bestimmt.
Wo liegt der Unterschied zwischen einem AMD FX-6100 @ 6 x 4.300 Mhz Black Edition und einem i-2500k ?

@@ nochmal die (unbeantwortete) windows-frage; habe 7 auf meinem Subnotebook, aber keine CD .. muss ich es mir noch einmal zulegen?

Was mich noch stutziger macht; falls man sich statt der gtx570 für eine AMD 7870 2048 MB zahlt man 77€ drauf, wobei die Karten preislich nahezu identisch sind. Und wenn man sich für die 7850 entscheidet, die mir oben empfohlen wurde, zahlt man +-, wobei die Karte ca 80 € günstiger auf dem Markt ist.

LG Louis :)

---------- Post added at 04:28 ---------- Previous post was at 04:25 ----------

Heey,
würde mich freuen, wenn ihr dieses Angebot kurz sezieren würdet:
Gamer PC AMD FX 6 x 4.300 Mhz Nvidia Geforce GTX 570 8 GB Ram 500 GB USB 3.0 OC | eBay
Gerade durch die GTX 570, die ja alleine 300 € kostet, hört sich das für mich als Laien sehr verlockend an.

Weitere Frage; was macht einen Intel i2500K soviel besser als einen AMD FX-6100 @ 6 x 4.300 Mhz Black Edition?

Und letztlich nochmal die (unbeantwortete) Windows-Frage: Habe 7 auf meinem Subnotebook ohne CD - also nur den Key - muss ich es mir td nochmal neuzulegen?

LG Louis

@@SRY FÜR DOUBLE; übermüdung GN8!

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst den Key natürlich verwenden.
Allerdings gilt die Lizenz nur für die Benutzung an einem Rechner.

Weitere Frage; was macht einen Intel i2500K soviel besser als einen AMD FX-6100 @ 6 x 4.300 Mhz Black Edition?
Alles

Naja nahezu alles :fresse:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Der Rechner ist leistungsmäßig absolut ok ... dabei jedoch ein gieriger Stromfresser :(

Eine neue 570er für ~300€ würde sich heute kein Mensch mehr kaufen.

Rundherum ein typisches "eBay-Angebot"; es wird mit irgendwelchen wilden Zahlen angepriesen -
und wenn man sich die Sache näher ansieht, es es letztendlich doch kein Schnäppchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh