Wegen Mindfactory kann dir keiner sagen. Und um Preise zu vergleichen kannst du ja einfach das Produkt bei Geizhals.de suchen dann weißt du was es bei den restlichen Händlern kostet.
Kommt auf die verschiedenen Switches an, am verbreitetsten sind die Cherry Switches MX. Hier eine Übersicht zum einlesen über Cherry (aber am besten solltest du testen welche dir am besten passen).
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick
Außerhalb von Cherry gibt es noch Topre, Buckling Spring und Razer Orange, Grün und DeziMator X von EpicGear (neu), wobei die von Razer und EpicGear wohl Cherry Klone sind.
Ich kann aus P/L Sicht das Cherry MX-Board 3.0 empfehlen (hab ich selber mit Browns). Großer Vorteil ist dass die Tastenkappen nur halb so hoch sind, find ich sehr angenehm ist aber Geschmackssache. Wenn du auch niedrige Tastenkappen willst gibt es soweit ich weiß keine andere mechanische Tastatur die solche hat.
Sonst kommts halt drauf an ob du Makro-Tasten und Beleuchtung und so Kram haben willst.
Sehr gute mechanische Tastaturen machen DAS Keyboard und Filco.
Zur Maus hier ist für Shooter wichtig dass du keine Beschleunigung(Accelration) und keine Begradigung(Prediction/AngleSnapping) hast, das gibts mit den optischen Sensor ADNS 3090 und ADNS 3310 (letzterer die neue Version).
Sehr beliebt unter CS Spielern sind die Mäuse von Zowie (ohne Makrofunktionen und DPI nur 4 Stufen regelbar)
Sonst z.B. die Razer Deathadder, oder Mionix Avior 700 und Naos 7000 (wichtig 7000 optischer Sensor, nicht die mit Laser)
Dazu interessant:
https://geekhack.org/index.php?topic=56240.0 (nicht ganz aktuell)