[Kaufberatung] Gaming PC ~1500€ mehr möglich. GTX 980/980Ti?

Grafikkarte wurde ja schon oft diskutiert.
390 reicht völlig und hat das bessere P/L. 390x ist etwas mehr Dampf für mehr Geld. Lohnt bedingt.
2TB kannst du nehmen, wenn du vermutest, dass du den Platz brauchst. Ich würde es machen.
Mindfactory habe ich immer Vorkasse gemacht. Warum extra zahlen.
Warenkorb sieht gut aus. Nur die doppelten löschen bevor du bestellst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt ist noch die frage welche sata kabel ich bestellen soll :d wie lang müssen/sollen sie sein bestimmt auch nicht zu lang ;) SATA / eSATA Kabel -> Kabel / Adapter -> Hardware - Hardware,
reichen 3Gb/s oder doch lieber 6GB/s und was ist eSATA? bräuchte 2-3 Kabel denke ich mal damit ich vielleicht auch eins als ersatz habe :d lohnt sich service level Gold für 4,99 mitzubestellen? und wie sieht das mit der Montage für 100€ aus?

Montage lohnt absolut nicht. Bist in 3-4 Stunden selber fertig.
Gold Level ist auch quatsch.
Deine Festplatten haben beide ein 6GB Schnittstelle, also nimm 6GB.

eSata ist externes Sata. da du intern verbaust kannst du normales Sata nehmen. Bei mir waren auch Kabel dabei, entweder beim Board oder den Platten. Bestell einfach 2. Wenn du mal Ersatz brauchst, kriegst du die Teile in jedem laden nachgeworfen.

Was bestellst du jetzt and Laufwerken, Cardreader und Festplatte? Wie gesagt 2 Kabel liegen dem Board bei.

und wie lang sollten die Kabel sein? ist es egal ob ich die Kabel für 3,90 oder für 10,90 bestelle?

Beantworte doch erst mal die Frage was du jetzt an Festplatten und Laufwerken und Cardreadern bestellen willst.
Bzw. Für die 5.25" Laufwerke würd ich 50cm nehmen sonst 30cm.
Ja egal die nehmen sich nichts. Kannst höchstens wie schon erwähnt auf 6Gb/s achten (ändert im Preis ja nichts). Ansonsten kommts normal billiger wenn du die in nem Bündel kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ein Kabel dazu. Kannst auch mal bei Händlern vor Ort schauen. Oftmals geben dir die für ein Appel und ein Ei raus.

Steht doch schon oben. Laufwerke 50cm. Ansonsten reicht 30cm. Brauchst nur eins für das DVD Laufwerk also nimm ein 50cm, denn die 2 beim Board sind vermutlich 30cm

oh stimmt gar nicht gesehen augen aufmachen hilft vielleicht xD
na dann kann ich euch ja gleich mal meinen fertigen Warenkorb hier präsentieren falls ihr noch veränderungsvorschläge habt immer her damit :)

kann ich hier in dem thema auch gleich noch wegen zubehör anknöpfen? mechanische tastatur ja nein? und könnt ihr irgend einne maus empfehlen? meine mx518 wird in nächster zeit ihren geist aufgeben :(

- - - Updated - - -

und danke für eure Hilfe :) finde das super dass das so schnell ging :) und wie sieht es eigentlich mit der Wärmepaste aus die in dem wie baue ich meinen pc zusammen thread erwähnt ist aus? brauche ich die auch für meinen prozessor?

Wärmeleitpaste ist meistens mit dabei. Brauchst du natürlich für den Kühler. Aber musst nicht bestellen.
Mechanische Tastatur, definitiv ja. Schau dir mal an was es für Schalter gibt und entscheide danach. Die Browns sind recht beliebt. Tastatur an sich ist dann Frage des Geschmacks und Geldbeutels

was für unterschiede gibt es denn bei den mechanischen tasten? druckpunkt lautstärke?

- - - Updated - - -

und was heißt bei mindfactory sonderpreis? um wie viel sind die artikel dann vermutlich günstiger und wie lange bleiben sie so günstig?

Wegen Mindfactory kann dir keiner sagen. Und um Preise zu vergleichen kannst du ja einfach das Produkt bei Geizhals.de suchen dann weißt du was es bei den restlichen Händlern kostet.

Kommt auf die verschiedenen Switches an, am verbreitetsten sind die Cherry Switches MX. Hier eine Übersicht zum einlesen über Cherry (aber am besten solltest du testen welche dir am besten passen).
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick
Außerhalb von Cherry gibt es noch Topre, Buckling Spring und Razer Orange, Grün und DeziMator X von EpicGear (neu), wobei die von Razer und EpicGear wohl Cherry Klone sind.
Ich kann aus P/L Sicht das Cherry MX-Board 3.0 empfehlen (hab ich selber mit Browns). Großer Vorteil ist dass die Tastenkappen nur halb so hoch sind, find ich sehr angenehm ist aber Geschmackssache. Wenn du auch niedrige Tastenkappen willst gibt es soweit ich weiß keine andere mechanische Tastatur die solche hat.
Sonst kommts halt drauf an ob du Makro-Tasten und Beleuchtung und so Kram haben willst.
Sehr gute mechanische Tastaturen machen DAS Keyboard und Filco.

Zur Maus hier ist für Shooter wichtig dass du keine Beschleunigung(Accelration) und keine Begradigung(Prediction/AngleSnapping) hast, das gibts mit den optischen Sensor ADNS 3090 und ADNS 3310 (letzterer die neue Version).
Sehr beliebt unter CS Spielern sind die Mäuse von Zowie (ohne Makrofunktionen und DPI nur 4 Stufen regelbar)
Sonst z.B. die Razer Deathadder, oder Mionix Avior 700 und Naos 7000 (wichtig 7000 optischer Sensor, nicht die mit Laser)
Dazu interessant: https://geekhack.org/index.php?topic=56240.0 (nicht ganz aktuell)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh