lorddrinkalot
Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir einen neuen Gaming/Desktop PC zu kaufen.
Im Moment habe ich folgendes bei mir stehen.
HTPC:
Antec Fusion
AMD Phenom II X4 965 BE
ASUS GTX 670
12 GB RAM XMS 3
128 GB SSD OCZ Agility 3
1TB Datengrab
Ich hab auch noch 1 x GTX 460 rumliegen.
Hab mir jetzt Schreibtisch usw. im Wohnzimmer eingerichtet und dachte ich spiel mal wieder richtig am Desktop PC und nicht mehr über Beamer und Leinwand.
Folgendes Setup hab ich mir überlegt:
Das sind ~ 1095,-
CPU Kühler weiß ich noch nicht, Klassiker wäre ja der EKL Brocken, so ne wartungsfreie Wasserkühlung wär aber auch ne Überlegung Wert. Aber da weiß ich nicht wie laut die Dinger eigentlich sind. Sollte schon Richtung Silent gehen.
Grafikkarte würde ich mal die GTX 670 weiterverwenden und die GTX460 für den XBMC/HTPC verwenden.
Wobei das ja ein richtiger Overkill ist und vielleicht so ne kleine GT Karte besser wäre und ich die GTX 460 ja als Physix Karte verwenden könnte.
Aber 100% entschlossen bin ich noch nicht. Über Beamer mit sehr guter Grafik und 7.3 Anlage spielen macht schon auch Spass.
ich bin am überlegen mir einen neuen Gaming/Desktop PC zu kaufen.
Im Moment habe ich folgendes bei mir stehen.
HTPC:
Antec Fusion
AMD Phenom II X4 965 BE
ASUS GTX 670
12 GB RAM XMS 3
128 GB SSD OCZ Agility 3
1TB Datengrab
Ich hab auch noch 1 x GTX 460 rumliegen.
Hab mir jetzt Schreibtisch usw. im Wohnzimmer eingerichtet und dachte ich spiel mal wieder richtig am Desktop PC und nicht mehr über Beamer und Leinwand.
Folgendes Setup hab ich mir überlegt:
- Intel Core i7 4770K 4x3.50GHz So1150 Box Haswell
- ASRock Fatal1ty Z87 Professional Z87 Sockel 1150 ATX DDR3
- G.Skill 16GB KIT PC3-17066 DDR3-2133 CL10 Ares Blau 2x8GB
- Samsung 840 Pro Serie 256GB 2.5" SATA 6Gb/s MLC Toggle
- Cooler Master Midi Tower CM 690 III USB 3.0 schwarz (lieber wär mir ein Midi das die Anschlüsse vorne hat)
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 80+ Gold
- LG Blu-ray Brenner BH16NS40 Retail schwarz
Das sind ~ 1095,-
CPU Kühler weiß ich noch nicht, Klassiker wäre ja der EKL Brocken, so ne wartungsfreie Wasserkühlung wär aber auch ne Überlegung Wert. Aber da weiß ich nicht wie laut die Dinger eigentlich sind. Sollte schon Richtung Silent gehen.
Grafikkarte würde ich mal die GTX 670 weiterverwenden und die GTX460 für den XBMC/HTPC verwenden.
Wobei das ja ein richtiger Overkill ist und vielleicht so ne kleine GT Karte besser wäre und ich die GTX 460 ja als Physix Karte verwenden könnte.
Aber 100% entschlossen bin ich noch nicht. Über Beamer mit sehr guter Grafik und 7.3 Anlage spielen macht schon auch Spass.