"Gaming" Notebook Hersteller

rathura

Experte
Hallo zusammen, da ich in Zukunft viel reisen werde, möchte ich einen Tower-PC verkaufen und mir ein Laptop zulegen.
Hauptsächlich dient dieser zum World of Warcraft spielen, manchmal andere E-Sport spiele aber ich muss keine AAA Spiele auf 144hz spielen können.

Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen und hatte mich auch schon für ein Lenovo Legion 5i entschieden, bis ich den im Saturn gesehen habe und gemerkt habe dass das Display extrem spiegelt.
Das ist etwas was mich sehr nerven wird auf dauer, weswegen der für mich raus ist.

Nun die Frage:
Welche Hersteller kann man gut kaufen, welche sollte man eher meiden?

Ich suche folgendes:
15-16"
eher leicht als schwer
gute CPU
GPU ist bei WoW jetzt nicht zu wichtig

Gute Akkulaufzeit & Energieeffizienz wären auch wichtig, da er auch mal nur über eine Batterie geladen wird.
Am besten auch ohne große Hitzeprobleme, was ja sehr Herstellerabhängig ist.

Habt ihr da eventuell Erfahrungen mit Herstellern die ihr mit mir teilen könnt, sodass ich meine Suche einschränken kann?
Budget wäre bis 1800

Vielen lieben Dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh