Oh man, jetz geht das schon wieder los :/... und wieder ratlos.
Ich hab eben nochmal durch den Thread gelesen und muss sagen das ich mit der 7970Ghz wirklich leistungstechnisch eine gute Karte gekauft habe, aber dieser Tinitussimulator macht mich echt alle. Bei Bioshock geht's moch gerade so. Mit dem spielinternen Framelimiter und aufgedrehter Surroundanlage ist es nur noch gerade so unzumutbar, aber bei Crysis hörts dann echt auf. Selbst bei 20-30fps herrscht da schon das reinste Pfeifkonzert im gehäuse!
Ich will die neue karte gerne bei Otto bestellen da ich sie dann bekommen kann bevor ich meine jetzige wegschicke und somit keine Graka-freie Zeit hätte. (Otto Gutschein)
Die einzigen Modelle die da in frage kämen, weil preislich vergleichbar mit anderen Shops, wären die:
MSI GTX680 TwinFrozr3 -455€
Gigabyte GTX670 OC Windforce3 -385€
PALIT GTX 670 JetStream -361€
SAPPHIRE HD 7970 VAPOR-X GHz Edition -408€
MSI GTX670 Power Edition 2GD5/OC -387€
und evtl noch eine ASUS GTX670 DC2 für 410€
Ich schwanke zw. der MSI GTX608, der MSI GTX670 und der Gigabyte GTX670 glaube aber das ich mit der GX680 am ehesten auf die selbe Leistung rauskomme.
Der Techniksupport von MF ha mir am Telephon erzählt das sie andauernd 7970er wegen Spulenfiepen zurückbekommen, ich glaube dir mit deiner Einschätzung aber mein AMD-Vertrauen ist ziemlich dahin, zumal es keine attraktiv bepreisten AMD Karten bei Otto gibt.
Gruß Philipp