[Kaufberatung] Gaming Mouse

IronAge

Legende
Ich besitze bereits eine Qpad 5K - die von der Form/Haptik her sehr gut passt.

Allerdings nervt es in Battlefield 3 etwas nur zwei DPI Stufen zu haben.

Suche also eine ähnliche Mouse - alle Finger sollen bequem aufliegen können - nur mit mehr DPI stufen.

Please HELP - Danke - will heute bestellen. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist schon in der näheren Auswahl und die Mionix Naos 5000.

Was an der G700 stört ist das hohe Gewicht im kabellosen Betrieb.

Ohne Akkus sollen es ca. 130 Gramm sein ... das wäre ok.

Trotzdem danke für den Vorschlag. Eventuell gibt es noch Alternativen ?

Wobei du da auch die normale Mamba nehmen kannst, es gibt naemlich keinen wirklichen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du da auch die normale Mamba nehmen kannst, es gibt naemlich keinen wirklichen Unterschied.

Richtig. Der Sensor ist immer noch der gleiche nur das die 2012er mehr CPI hat und den optischen Sensor für die LoD. Aber der Sensor Bug ist immer noch da. Die alte Mamba kostet bei Amazon ja nur noch knapp 94 Euro.

Ich kann die Logitech G5 empfehlen. Hab die jetzt seit knapp 1,5Jahren und die ist Top!
Hat 5 selbst einstelbare DPI stufen und wie fast alle kannst du mit gewichten noch die Maus variieren. Liegt für meine ansprüche auch TOP in der Hand.
Von daher kann die Logitech G5 nur empfehlen

ich kann dir ans herz legen:

naos 5000
razer deathadder
revoltec fightmouse elite
cm storm spawn ( diese habe ich gerade in gebrauch)

alles sehr gute mäuse.
und von den teuren razer mäusen würde ich abraten.die sind den preis nicht wert.dann lieber die naos 5000.da hat man auch für den preis was wirklich gutes in der hand.

Zuletzt bearbeitet:
razer imperator 2012er...glaub gibt da keinen großen unterschied zur alten version aber ich hab mir die neue gegönnt und bin 100%ig zufrieden damit.

razer imperator 2012er...glaub gibt da keinen großen unterschied zur alten version aber ich hab mir die neue gegönnt und bin 100%ig zufrieden damit.

Gleiche wie bei der "neuen" Mamba. Gleicher Sensor mit mehr CPI und der optische dazu. Aber das war es schon. Die alten Bugs konnte Razer trotzdem nicht ausmerzen. Vielleicht noch eine andere Beschichtung. Hab nur die alte Mamba und die alte Imperator hier. Die neuen lohnen sich vom Aufpreis einfach nicht um die zu testen.

Würde ja die Zowie EC1/2 einfach mal einwerfen. Guter Sensor und halt auf das nötigste beschränkt. Nicht so ein überfrachteter Klotz wie Kone und Co. Ansonsten die MX518 oder die G400.

Steht bei beiden ein + hinter. Also beides die neuen. Beide gleich unzuverlässig. :d

Kommt drauf an worauf du wert legst. Ob die Maus toll aussieht oder ob der Sensor gut ist und zuverlässig funktioniert. Wenn du auf das zweite Wert legst, dann ganz klar Zowie EC1/2. Beim ersten kannst du so gut wie jede Razer Maus nehmen oder halt die Roccat.

Die Zowie gefällt mir vom Design her echt net. Ich glaub ich probier die Roccat mal aus. Wenn se net gerad defekt ist, ist die Maus an sich ja doch ziemlich gut, oder?

Die Zowie gefällt mir vom Design her echt net. Ich glaub ich probier die Roccat mal aus. Wenn se net gerad defekt ist, ist die Maus an sich ja doch ziemlich gut, oder?

Naja. Gut liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde das die Maus überladen und minderwertig ist für den Preis. Die alte Kone hatte Probleme und die neue auch. Wie eigentlich alles von Roccat.

Na dann viel Spaß. In einem anderen Forum ist einer der vier Kone+ in 6 Monaten durch hatte. :fresse: Der muss die Dinger nicht bezahlen. Die bekommen die wohl auf der Arbeit gestellt. Aber spätestens ab da würde ich mir eine andere suchen. Die alte Kone ist mir auch 5 mal verreckt. Seitdem halte ich von dem Laden nichts mehr.

Also eigentlich war ich mit meiner kone max auch sehr zufrieden allerdings hat nach nicht ganz 3 Jahren das mausrad dann doch angefangen mit funktionsstörungen .
Also wieder das Mausrad weswegen ich bei roccat mitlerweile auch nur noch abraten würde .

Habe mir dann wegen dem Mausrad die G-500 von logitech geleistet und die kann ich jedem der eine Absolute Spitzenmaus sucht und dafür nicht mehr ausgeben will als unbedingt nötig bedingungslos empfehlen .
Diese Maus ist der Kone max im direkten Vergleich in allen belangen überlegen !

@gh0st76

Kannst Du das präzisieren ? was ist genau verreckt an den Kone+ ?

Es gefällt das Tilt Wheel ... ansonsten gibt es die G700 gerade für 68€ auf Amazon.

Diese Maus ist der Kone max im direkten Vergleich in allen belangen überlegen !

für dich vielleicht

beide sind eigentlich gut, sofern man die richtige erwischt
Qualitätsprobleme gibts nun mal bei allen Herstellern

hatte bei meiner G500 damals auch ein Problem, eine der Daumentasten ging nicht, hab sie zurück geschickt

jetzt die Kone+, keinerlei Probleme

Ich habe auch eine "normale" Kone, die läuft problemlos ohne jedlichen Defekt.

Ich bin damit sehr zufrieden, im Gegensatz zu meiner vorherigen Logitech G9 Schrotte.

MfG
Zombieeee

Ich kann von der Kone auch nur abraten.

Ich spiele viel und manchmal schneide ich auch ein paar Videos, oder bearbeite Bilder. Allerdings war auch bei mir die Maus nach knapp einem Jahr kaputt.

Maus ging einfach aus, das war es dann. Bei einem Freund von mir ging die Maus jetzt nach knapp 2 Jahren (natürlich kurz nach Garantieende:motz:) auch kaputt. Die linke Maustaste ohne Funktion, sowei ein hängendes/schwergängiges Mausrad waren das Problem.

Ich arbeite nun mit einer Logitech G9, ist zwar kabelgebunden, aber sehr leicht, bequem und nicht zu teuer.

Gruß

für dich vielleicht

beide sind eigentlich gut, sofern man die richtige erwischt
Qualitätsprobleme gibts nun mal bei allen Herstellern

hatte bei meiner G500 damals auch ein Problem, eine der Daumentasten ging nicht, hab sie zurück geschickt

jetzt die Kone+, keinerlei Probleme

Also erstens hatte ich die 2 kone also die verbesserte Version der ersten mit verbessertem Mausrad .
Das design hat mich halt auch angesprochen aber die Qualität war unter aller sau .
Der fehler der auftrat ist der das das scrollen mit dem Mausrad was bei WOT wegen dem Snipermode sehr wichtig ist nicht mehr funzt .
Sprich ich scroll auf und es geht auf und kurz vorm letzten wert wieder zurück .
Desweiteren ist das gewicht immer wieder rausgefallen und ließ sich nicht richtig fixieren .
Das es bei jedem Hersteller mal ein stück fehlerhafte Hardware gibt möchte ich gar nicht absprechen aber bei Roccat sind das für mich keine ausnahmefälle .
Und ausserdem ist der sensor der G500 dem der kone in jedem fall überlegen .
Kauf Dir von mir aus die kone und mache deine eigenen erfahrungen aber ich bin mir fast sicher das du mir in wenigen jahren schon nachträglich recht geben wirst .

Grüße Gamiac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh