[Kaufberatung] Gaming Mouse

Und ausserdem ist der sensor der G500 dem der kone in jedem fall überlegen .
Grüße Gamiac
Hmmm, wenn ich mich nicht täusche haben beide den gleichen Sensor, nähmlich den Avago ADNS-9500, der auch bei einer Reihe weiterer Zockermäuse verbaut wird (Mionix Naos 5000, Steelseries Xai, Logitech G700, und den neuen Corsair M60/M90 und, und, und ....). Na sei´s drum, ich will die Qualitätmängel bei der Kone[+] nicht schön reden, die sind definitiv vorhanden (hatte selber mehrere), aber in der Zeit wo die Maus läuft, ist sie absolut spitze. Da ziehe ich sie sogar einer Naos 5000 vor, und die ist selber wirklich klasse.... Ich kenne einfach nichts, was so gut in meine rechte Hand passt wie ne Kone [+] .... ;)
greetz razorB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt schon oft gelesen, dass leute mit verschiedenen dpi-einstellungen spielen. merkt man da wirklich so nen großen unterschied beim spielen? hab seit jahr und tag die gleiche alte logitech-maus mit 2 tasten und mausrad :d

Ne, verschiedene Dpi einstellungen braucht man wirklich nicht, alles Gewohnheitssache. Ok, bei Battelfield soll es angeblich sinvoll in einem Panzer sein. Spiele solche Kinderspiele nicht.^^

Was wären dann Ewachsenen Spiele ? Eventuell The Sims oder Solitär ... dafür brauchst keine höhere DPI ... sinvoller Beitrag. ;)

Was wären dann Ewachsenen Spiele ?

Quake Live, CS 1.6. CS:S ist auch fein oder halt mal ne Runde DOD:S weil es vom Teamplay her noch etwas anspruchsvoller ist als CS:S. BF3 hab ich bei einem Kumpel mal angetestet weil ich mir sowas wie Origin nicht antun will. War ganz witzig aber halt vom Teamplay keine Spur. Jeder will einfach nur soviele Frags einfahren wie es geht.

ich will die Qualitätmängel bei der Kone[+] nicht schön reden, die sind definitiv vorhanden
greetz razorB
Also ich konnte keine gravierenden Mängel feststellen! Welche sollen das sein?

Ich kenne einfach nichts, was so gut in meine rechte Hand passt wie ne Kone [+] .... ;)
Rischtig!!!

Auch wenn ich jetzt gleich wieder gesteinigt werde, ich habe beide Kone gehabt. Die erste, und danach die +
Mit beiden bin ich echt zufrieden!
Bei der ersten hatte ich auch das Problem mit den Gewichten, ein Anruf bei Roccat, und ich hab nen neuen Satz bekommen. Kein Problem mehr.
Dann meinte mein Junior, die Maus mal als Wurfgeschoss zu verwenden. Wofür sie NICHT geeignet ist. Seitdem wird bei jedem 20. Klick (ca.) ein Klick auf der linken Maustaste als Klick auf dem Mausrad erkannt.
Just als ich mich nach ner neuen umsehen wollte, bekam ich als Testsample die Kone [+]!
Ist soweit ne echt gute Maus, technisch habe ich nichts dran auszusetzen. Liegt auch gut in (meiner) der Hand, und macht auch optisch was her.

Einen klitzekleinen Mangel habe ich aber feststellen müssen. Habe die + jetzt ca 1-1 1/2 Jahre in Gebrauch. An der "Ballenseite", also wo die Hand hinten bei der Maus aufliegt, ist ja ein Roccat Logo aufgebracht. Dieses rubbelt sich leider etwas ab.
Kann gerne mal nen Foto machen, wenn gewünscht.

Fazit: Gute Maus, die optisch was hermacht, technisch auch einwandfrei funzt.
Ob sie aber den Hype wert ist, mag ich zu bezweifeln, da es bestimmt gleich gute Mäuse fürs gleiche Geld, wenn nicht weniger gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte keine gravierenden Mängel feststellen! Welche sollen das sein?

Bei der ersten Kone ist mir zweimal das Mausrad gebrochen, bei der Kone[+] war vom Sensor (1x) über das Mausrad (2x) schon alles kaputt, ich habe nach dreimaligem Austausch gegenwärtig schon das vierte Exemplar.... also wenn das keine Mängel sind bei ner Maus, die imerhin rund 70€ kostet, dann weiss ich auch nicht,.....dass ich´s immernoch mit der Kone versuche, spricht aber für sie. Immerhin liegen hier in der Ecke zwei Mionix Naos 5000 rum mit denen ich aber nur spiele wenn die Kone in RMA ist.... :asthanos:
greetz razorB

Einen klitzekleinen Mangel habe ich aber feststellen müssen. Habe die + jetzt ca 1-1 1/2 Jahre in Gebrauch. An der "Ballenseite", also wo die Hand hinten bei der Maus aufliegt, ist ja ein Roccat Logo aufgebracht. Dieses rubbelt sich leider etwas ab.
Kann gerne mal nen Foto machen, wenn gewünscht.

ich reinige meine Maus (bzw. alle Eingabegeräte) so ca. alle zwei Wochen mit einem Glasreiniger und einem Wattepad :)
sieht danach aus wie neu, keine Fettflecken mehr etc.
vllt. sollte man sowas generell machen, um die starke Abnutzung zu vermeiden

ich reinige meine Maus (bzw. alle Eingabegeräte) so ca. alle zwei Wochen mit einem Glasreiniger und einem Wattepad :)
sieht danach aus wie neu, keine Fettflecken mehr etc.
vllt. sollte man sowas generell machen, um die starke Abnutzung zu vermeiden

Ändert aber nichts dran, dass du an der Stelle Kontakt zur Maus hast. Durch den sich das Logo abrubbelt. Liegt ja nicht an Dreck o.ä.

@razorB

Da hast du natürlich recht! Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an das Rad Problem der 1. Generation.
Aber wie gesagt, ich kann bei mir keine derartigen Mängel feststellen.
Vielleicht hab ich da ja mal Glück gehabt, und ne gute Charge erwischt.

1. war das eine rhetorische Frage & 2. geht es hier um Gaming Mäuse ... also BTT plz.

Habe mir jetzt mal die MIONIX NAOS bestellt und werde auch mal die G700 testen.

Wie wärs mit der MS Sidewinder X8?

Habe sie jetzt auch und bin Top zufrieden.

Die G700 war mir a) zu teuer und b) leicht zu überladen.

Für wer weiß wie viele Makros hab ich meine G15 :fresse:

Ich kann nur Razer Mamba 2012, Logitech g700, die Rat9 empfehlen also allgemein Kabellose Gaming Mäuse.

Ich kann nur Razer Mamba 2012, Logitech g700, die Rat9 empfehlen also allgemein Kabellose Gaming Mäuse.

Mamba 2012 lohnt sich nicht. Im Vergleich zur alten hat sich da nicht viel getan. RAT9? Naja. Zu der muss man nicht viel sagen. G700 ist ok. Aber besser sind immer noch die guten Mäuse mit Optischen Sensoren.

Die Roccat Kone scheint ja nicht so dolle zu sein von der Qualität , war nämlich am überlegen von meiner Copperhead zur Kone zu wechseln, da 1. die Razer nach über 3 Jahren langsam aber sicher den Geist aufgibt und mich die Ergonomie mittlerweile stört (Hand ist zu groß für Maus geworden :d) und 2. mir das Design der Kone gut gefällt, aber Qualität geht nun mal über Design/Stylefaktor von daher werd ich mit den Kauf nochmal überlegen.

Ich versuche es nochmal .
Nimm die G-500 da machst du für um die 40 € ganz gewiss nichts falsch .
Und bei dem support von Logi die bei solchem produkt nahtlos austauschen wenn Du nen Montagsschrott erwischt hast .
Ich versteh auch ehrlich gesagt das gemecker einiger Leute über die G-500 nicht .

http://www.overclockersclub.com/reviews/logitech_g500/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh