Gaming - Grundgerüst +/- 600€

MoGuLderGrosse

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche für meinen Bruder ein passendes System zum Zocken.
Gezockt wird in 1920x1080 auf nem 24 Zöller...Spiele sind hauptsächlich Shooter...
Overclocking nur begrenzt.

Hier mal eine Vorab-Liste:

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken

Der Rest ist vorhanden...HDD, etc.

Noch ein paar Fragen:
1. Würde gerne alles bei einem Anbieter kaufen, warum bieter Hardwareversand nicht den Scythe Mugen 3 an?

2. Gibt es einen ähnlichen guten Cpu-Lüfter bezüglich Kühlleistung und Lautstärke in der Preisklasse?

3. Inwiefern könnte es problematisch werden, dass der CPU-Lüfter nicht ins Gehäuse passt, da zu groß? Sprich, wie breit muss das Gehäuse insgesamt sein, damit es passt?

4. Könnt ihr mir eventuell noch ein, zwei Gehäuse mit Sichtfenster bis 70 € nennen, falls das bestehende Gehäuse zu schmal sein sollte?

Viele Grüße, Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Keine Ahnung
2. Thermalright Silver Arrow
3. Da sich jeder an die ATX Norm halten muss, wird es keine Probleme geben.
4. Lancool K62. ;)

@ Madz, die Antwort Nummer 3 ist nicht dein Ernst, oder? Was hat die maximale Kühlerhöhe mit dem ATX-Formfaktor zu tun? In mein altes CM Mystique passt auch kein Mugen2/3 rein... und ein Thermalright Macho schon 3Mal nicht...

@ TE, was für ein Gehäuse ist denn vorhanden?

Bin ich Lukü Experte? Nein, bin ich nicht. Jeder Hersteller muss sich an Normen halten, oder?

Länge x Breite des Mainboards ist genormt, eine Norm die Dimensionen des Gehäuses wären mir neu. Wenn ATX reinpasst ist es ein ATX Gehäuse, egal ob es jetzt 10cm oder 10m breit ist!

@TE, wenn dein aktuelles Gehäuse zu klein wäre, wäre das Xigmatek Midgard-W evtl. interessant für dich. Da passt der Brocken oder der Mugen auf jeden Fall rein...

Zuletzt bearbeitet:
Der ist super, nur die Montage war bei mir etwas fummelig.

Bis auf das Kühler-Problem passt aber alles, oder?

@Madz: Gut, dann wird es wohl das Lancool werden...Sind beim Lancool alle notwendigen Lüfter dabei? Wenn nicht, könnt ihr mir welche empfehlen?

Gruß, Sven

Lüfter sind dabei, ich würde sie aber mit einem Adapter auf 5V herunterregeln.

@Madz. Hört sich gut an, wo genau finde ich so einen Adapter?

P.S.Hardwareversand macht mich beim finden von Komponenten echt verrückt...

Beispielsweise bietet Caseking so etwas an. Kostet vielleicht 2-3€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh