Hallo HardwareLUXX Gemeinde,
ich habe mich die letzten 2 Monate (nach ca. 7 Jahren) mal wieder ausführlich mit Hardware beschäftigt, da ich mich nach so langer zeit mit einem neuen Rechner beschenken möchte
.
Mein alter Rechner ist in die Jahre gekommen (asus maximus formula II, core2quad 9550, zotac 295GTX,...) und GTA V & Co laufen nur noch unbefriedigend.
Nach den vielen Artikeln, Foren-Beiträgen und Testberichten hab ich viel gelernt, meine Konfiguration schon x-mal geändert/angepasst und an der Budget Schraube gedreht. Hab ganz vergessen wie Zeit-intensiv sowas sein kann
.
Budget:
1500-1900
Wünsche:
Comfort (z.B. Leise), Design, Leistung, etwas Luxus, Gaming (auf 2x1080p, non4k), wieder 5 Jahre Ruhe
, Upgrade Potential
Ansprüche:
habe leider nicht viel Zeit zum spielen (ca. 2h/Tag) und beschränke mich derzeit auf Spiele wie GTA5, D3, WOT. Vielleicht zukünftig SW Battlefront, ME Andromeda, ...
Möchte einfach eine schicke Kiste mit ein paar Luxus und Design Elementen die ohne Probleme dahin schnurrt und ausreichend Power (*grunz*) sowie Potential für Upgrades bietet.
Nun zu meiner aktuellen Wunschliste:
-750W Bronze, Modular (aus meinem alten Rechner)
-NZXT H440 Gehäuse
-ASUS Sabertooth Z170 Mark 1 (vorher ASUS Z170-Deluxe oder MSI Titanium)
-Skylake 6700k WOF
-Kraken X61 WaKü AiO
-ASUS STRIX-R9390X-DC3OC-8GB5-Gaming (passend zum Board) oder Sapphire R9 390X Tri-X oder ASUS STRIX GTX970 DC2OC
(alle Karten sollten von den Maßen in das Gehäuse passen)
-16GB (4x4) Corsair Dominator Platinum DDR4-2666 DIMM CL16
-512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s V-NAND MLC Toggle
Meine Fragen
:
ist die Konfig stimmig? Bin irgendwie ziemlich festgefahren bei den Produkten nach dem vielen Lesen!
passt das überhaupt alles zusammen?
oder hab ich etwas übersehen?
wird der Zusammenbau kompliziert?
habt ihr Änderungsvorschläge, Hinweise, Tipps?
Wann kaufe ich am besten (vor, während oder nach Weihnachten)?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Meinungen!
ich habe mich die letzten 2 Monate (nach ca. 7 Jahren) mal wieder ausführlich mit Hardware beschäftigt, da ich mich nach so langer zeit mit einem neuen Rechner beschenken möchte

Mein alter Rechner ist in die Jahre gekommen (asus maximus formula II, core2quad 9550, zotac 295GTX,...) und GTA V & Co laufen nur noch unbefriedigend.
Nach den vielen Artikeln, Foren-Beiträgen und Testberichten hab ich viel gelernt, meine Konfiguration schon x-mal geändert/angepasst und an der Budget Schraube gedreht. Hab ganz vergessen wie Zeit-intensiv sowas sein kann
Budget:
1500-1900
Wünsche:
Comfort (z.B. Leise), Design, Leistung, etwas Luxus, Gaming (auf 2x1080p, non4k), wieder 5 Jahre Ruhe

Ansprüche:
habe leider nicht viel Zeit zum spielen (ca. 2h/Tag) und beschränke mich derzeit auf Spiele wie GTA5, D3, WOT. Vielleicht zukünftig SW Battlefront, ME Andromeda, ...
Möchte einfach eine schicke Kiste mit ein paar Luxus und Design Elementen die ohne Probleme dahin schnurrt und ausreichend Power (*grunz*) sowie Potential für Upgrades bietet.
Nun zu meiner aktuellen Wunschliste:
-750W Bronze, Modular (aus meinem alten Rechner)
-NZXT H440 Gehäuse
-ASUS Sabertooth Z170 Mark 1 (vorher ASUS Z170-Deluxe oder MSI Titanium)
-Skylake 6700k WOF
-Kraken X61 WaKü AiO
-ASUS STRIX-R9390X-DC3OC-8GB5-Gaming (passend zum Board) oder Sapphire R9 390X Tri-X oder ASUS STRIX GTX970 DC2OC
(alle Karten sollten von den Maßen in das Gehäuse passen)
-16GB (4x4) Corsair Dominator Platinum DDR4-2666 DIMM CL16
-512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s V-NAND MLC Toggle
Meine Fragen
ist die Konfig stimmig? Bin irgendwie ziemlich festgefahren bei den Produkten nach dem vielen Lesen!
passt das überhaupt alles zusammen?
oder hab ich etwas übersehen?
wird der Zusammenbau kompliziert?
habt ihr Änderungsvorschläge, Hinweise, Tipps?
Wann kaufe ich am besten (vor, während oder nach Weihnachten)?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Meinungen!