Gamernotebook mit beleuchteter Tastatur?

Gohst_oc

Enthusiast
Hi @all

Ich suche ein gut spieletaugliches Laptop mit beleuchteter Tastatur.
Das Laptop sollte nicht grösser als 16" sein.

Momentan habe ich das Dell Studio XPS 16 im Visier. Hat jemand so ein Gerät? Wie ist es so?
Leider bietet es mir mit der HD 4670 etwas magere Leistung.

Wichtig ist eben folgendes:

- beleuchtete Tastatur
- wenn möglich Quadcore oder schneller Dualcore (da Bad Company 2 gut laufen sollte)
- so lange wie möglich genug Leistung fürs Gamen bieten
- auf dem Schoss nicht zu heiss werden

Der Preis ist weniger wichtig.
In erste Linie wird das Gerät wohl zum Surfen überall in der Wohnung benutzt.
Aber auch an Lanpartys zum beispiel.

Also müssen gängige Spiele (Bad Company 2, Anno 1401 etc.) laufen.

Kennt jemand passende Laptops?
Wenn man die Hintergrundbeleuchtete Tastatur irgendwo nachkaufen muss oder Aufpreis kostet ist das egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Budget ist nicht erstrangig.

Ich finde das Alienware M15x ist jedoch ein wenig zu teuer.
Mit GTX 260M und Core i7 ist der Preis schon frech.

Das Studio XPS ist schon schneller und günstiger als die Grundversion des Alienware mit GTS 240M.

Eben, es muss einfach ne Beleuchtete Tastatur haben.
Ich würde das Budget mal bis 1250€ setzen oder so.

Ich ziehe einfach mall alle Geräte mit HD 5650, HD 57X0 und GT 330M in betracht.
Da sind aber wiederum verdammt viele die unter 16" sind.

Jetzt wäre ich noch froh, wenn mir jemand aus der Riesenauswahl ein Gerät ans Herz legen kann.
Denn ich denke so viele mit beleuchteter Tastatur gibts nicht mal.

Mmmmmhhhh das Asus G60 ist schon geil.

Leider gibt es in der Schweiz nur das Asus G60JX, also den Nachfolger mit GTS 360M.

Das ist mir mit 1460€ schon ein wenig zu teuer.

Mir is da in letzter Zeit kein "preiswertes" untergekommen - wenn es "nur" um das Erkennen der Tasten bei dunkler Umgebung geht: ich persönlich nutze als Lösung ein USB-Licht mit so nem Biegearm, so wie das hier 2-TECH USB LED DOPPEL-Licht LIGHT Deluxe: Amazon.de: Elektronik

Aber gibt es dieses G60JX hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0039823go nicht bei "Euch" für einen ähnlichen Preis? also 1200€? Das wäre auch ein G60JX mit beleuchteter Tastatur und wäre bei DEM Preis auch noch in Deinem Budget, aber wenn es bei Euch nicht unter 1400€ zu haben ist - das is ja happig ^^ wie hoch wäre denn die Einfuhrsteuer?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das G60JX ist eben 250€ teurer.

Ich kann mir aber ernsthaft vorstellen, das Teil gleich bei Amazon zu bestellen.
Der € ist ja momentan sehr tief, dann kommt es mich günstiger als die viel langsamere Grundversion des Alienware m15x (i5 540, GTS 240).

Oder ist das bestellen in nem anderen Land ne schlechte Idee?
Amazon liefert ja auch in die Schweiz.
Und durch eine MWsT von nur 7.62% wirds noch günstiger.

Etwas zerbricht mir noch den Kopf, wie wird die Garantie-Abwicklung sein?
Ich rechne fest damit, dass ein solches Gamer-Gerät irgendwann kaputt gehen kann.

Und dann einfach vor verschlossenen Türen stehen wäre scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all

Ich suche ein gut spieletaugliches Laptop mit beleuchteter Tastatur.
Das Laptop sollte nicht grösser als 16" sein.

Momentan habe ich das Dell Studio XPS 16 im Visier. Hat jemand so ein Gerät? Wie ist es so?
Leider bietet es mir mit der HD 4670 etwas magere Leistung.

Wichtig ist eben folgendes:

- beleuchtete Tastatur
- wenn möglich Quadcore oder schneller Dualcore (da Bad Company 2 gut laufen sollte)
- so lange wie möglich genug Leistung fürs Gamen bieten
- auf dem Schoss nicht zu heiss werden

Der Preis ist weniger wichtig.
In erste Linie wird das Gerät wohl zum Surfen überall in der Wohnung benutzt.
Aber auch an Lanpartys zum beispiel.

Also müssen gängige Spiele (Bad Company 2, Anno 1401 etc.) laufen.

Kennt jemand passende Laptops?
Wenn man die Hintergrundbeleuchtete Tastatur irgendwo nachkaufen muss oder Aufpreis kostet ist das egal.

Ich würd einen größeren Laptop nehmen, 18" oder mehr, überhaupt wenn du ihn speziell fürs Gaming verwenden willst. Ich hab eher schlechte erfahrungen mit kleinen Laptops und Gaming, hab selbst einen 16" gehabt, ihn aber schnell wieder verkauft. Die Spiele kommen meiner Ansicht nach nicht wirklich zur Geltung wenn der Bildschirm so klein ist.

Also, wie das mit der Gewährleistung seitens amazon ist, kann ich dir nicht sagen, aber "Garantie" über asus: das schlimmste, was passieren, wäre, dass Du es halt nach D senden musst. Vlt. kontaktiere mal Asus, oder auch amazon - vlt gewähren die ja auch in die Schweiz 24 Monate?

Wie das mit MWSt ist, musst Du aber mal recherchieren. Geht dann "unsere" ab und die schweizer stattdessen drauf? Oder ist eine A Bgabe zu entrichten? Müßte an sich auch bei amazon zu erfahren sein.

Naja das Gerät ist schlussendlich nicht für mich.

Die Person die es möchte, will unbedingt kein 17" Gerät.
Frage mich auch wieso, aber alles überreden hat nix gebracht.

Ich werde wohl das Asus G60JX empfehlen.
Schliesslich hat mich der Hwluxx Test vollends überzeugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh