Gamerlaptop

Bubido

Neuling
Hey Leute,

ich bin leidenschaftlicher Gamer und möchte mir einen neuen Laptop kaufen :-)
Hoffe das ich hier die Hilfe bekomm die ich brauche

Ich brauch/will:
W-Lan G und N
möglichst einen neuen I-5 oder 7 Prozessor
keine shared Grafikarte! also möglichst eine von ATI oder G-Force (1 GB)
USB 3.0
möglichst 17 Zoll
MIN. 4 GB RAM (vorzugsweiße 8)
64 BIT Betriebssystem

Gut soviel dazu...ihr hab mehr Ahnung von dem Zeug als ich also bitte gebt mir noch ein paar Tipps vorauf ich bei nem Laptop der was Her macht achten soll. Und was empfielt sich für ein Hersteller ..ich hab so an medion oder sowas gedacht..ka.

Also bitte ich brauch konkrete Vorschläge :-)
Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Bubido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisgrenze liegt so bei 1.000 euro - also so 800 wäre gut

Bezüglich Destop-Variante: Ich hab noch ein Tower daheim mit zwei Bildschirmen aber ich geh öfters zu freunden ne runde zocken und da is ein laptop eben um eineiges mobiler ;-) und den laptop kann ich daheim ja auch an die bildschirme anschließen

des ding muss jetzt nicht den ultrasten Prozessor haben und die dickste Grafikkarte haben aber man sollte schon was anfangen können damit..

ich war heut im saturn und da war einer mit usb 3, W-Lan N, 15 Zoll, i-5 Prozessor, 1 GB Grafik G-Force etc. so ein hab ich mir gedacht

aber natürlich 17 Zoll ;-)

und da ich keine ahnung hab von herstellern/guten anbietern frag ich hier nach^^

Wichtiger Hinweis nach einigen posts von dir:

Die Leistung der Grafikkarte misst sich nicht am verfügbaren Speicher sondern an der GPU-Generation, dem Takt, den Shader-Einheiten, den Pixel-Pipelines, der Speicheranbindung etc.
Gerade bei Mediamarkt ist es gängige Praxis, die Grafikkarten nur mit ihrem "enormen" Speicher anzupreisen.
Nur weil eine Grafik 1GB hat, muss sie nicht unbedingt schnell sein.

Wichtiger Hinweis nach einigen posts von dir:

Die Leistung der Grafikkarte misst sich nicht am verfügbaren Speicher sondern an der GPU-Generation, dem Takt, den Shader-Einheiten, den Pixel-Pipelines, der Speicheranbindung etc.
Gerade bei Mediamarkt ist es gängige Praxis, die Grafikkarten nur mit ihrem "enormen" Speicher anzupreisen.
Nur weil eine Grafik 1GB hat, muss sie nicht unbedingt schnell sein.

So ist es, hast es auf den Punkt gebracht! Immer noch bezüglich auf ein "Gamer Laptop"!

Als Zweitrechner ist mein Medion x7811 brauchbar und dazu noch gaming-tauglich. Hab es günstig für gute 900€ geschnappt. Leider so nicht mehr zu haben.

bei Neckermann ist es seit kurzem wieder mit "in 3-4 Wochen lieferbar" angegeben...
für 1.049 € (5% Rabatt lässt sich schnell googeln)

Also der Asus N71JA-TY013V hat schon hat das was ich will etc.
Danke für den Vorschlag

Hab mich mal nach ein paar Testresultaten umgesehn und da is als Pro "Leiser Lüfter" und als Contra "Laute Festplatten" angegeben..
ist damit gemeint das die Festplatten beim kopiern etc laut sind oder eher allgemein da ich ein sehr leisen Laptop bevorzuge...

Edti: auch und der ist mit einer leichten gummi schicht überzogen - hab gelesen das das eher nachteilhaft ist da sich diese bei Wärme und Feuchtigkeit durch die Hände ablösen kann..hat ja jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze schon oder erst das Asus seit 4 Wochen und von den 2 HDDs kann ich gar nichts hören.
Was den Abtrieb des Gummi angeht kann ich nichts sagen da ich es zu kurz habe und es auch nur mit einer externen Tastatur benutzte aber warm wird es nicht auf der ablage,es hat ja auch das "ICECOOL" was anscheinend echt was bringt.
Alles in allem finde ich das Asus echt Spitze,vor allem der Altec Lancing Sound ist wirklich einmalig mit dem Subwoofer.

Ich hatte in den letzten 8 Monaten das Acer 8735,Samsung Hero R780 und das Asus N71JA das dass beste der dreien ist.
Sehr gut finde ich noch das es 2 HDDS eingebaut hat,so kann man eine ausbauen und eine SSD hinzufügen.
Wenn ich meines jetzt nicht verkaufen würde hätte ich schon eine eingebaut dann wäre es absolut Perfekt.

Natürlich gibt es bessere Notebook aber in der 1000€ klasse gehört es Defenitiv zu den besten.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Asus N71JA-TY013V hat schon hat das was ich will etc.
Danke für den Vorschlag

Dir sollte aber klar sein, dass so eine 5730 bei weitem nicht an eine Desktop 57xx rankommt. Die mobile 5730 ist nicht mal so stark wie eine Desktop 8800 GT oder AMD 3870.

bei Notebooks zahlst Du mind. das doppelte, um eine Leistung wie bei einem Desktop zu bekommen.

Ich besitze schon oder erst das Asus seit 4 Wochen und von den 2 HDDs kann ich gar nichts hören.
Was den Abtrieb des Gummi angeht kann ich nichts sagen da ich es zu kurz habe und es auch nur mit einer externen Tastatur benutzte aber warm wird es nicht auf der ablage,es hat ja auch das "ICECOOL" was anscheinend echt was bringt.
Alles in allem finde ich das Asus echt Spitze,vor allem der Altec Lancing Sound ist wirklich einmalig mit dem Subwoofer.

Ich hatte in den letzten 8 Monaten das Acer 8735,Samsung Hero R780 und das Asus N71JA das dass beste der dreien ist.
Sehr gut finde ich noch das es 2 HDDS eingebaut hat,so kann man eine ausbauen und eine SSD hinzufügen.
Wenn ich meines jetzt nicht verkaufen würde hätte ich schon eine eingebaut dann wäre es absolut Perfekt.

Natürlich gibt es bessere Notebook aber in der 1000€ klasse gehört es Defenitiv zu den besten.

Mhh das hört sich doch schonmal vielversprechend an..
Da du des entsprechende Gerät hast wollt ich nochmal was fragen...
Zum einen ist die Verarbeitung gut?
Manche Laptop Tastaturen sind echt übel ...taugt die was?
Und sieht der nich nur gut aus sondern ist des auch net nur alles Plastik?

Ich spiele zwar wie gesagt gerne aber kein bock 4.000 € auszugeben, nur das ich alles auf "Ultra High" spielen kann..da langt mir eine gehobene Grafik für unterwegs vollkommen aus und ich denke da müsste eine mobile 5730 vollkommen reichen oder?

Ja ich finde die Chicklet Tastatur sogar fast sehr gut,würde aber vor einem Kauf des Notebooks in einem Blödel Markt gehen und das Book kurz anzutesten.
An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen,sehr gut finde ich das der LCD eine Glasscheibe vorne dran hat und deshalb fast Rahmenlos ist,so ist er auch sehr gut zum reinigen.
Es gibt nichts was ich persönlich am Notebook schlecht finde,das einzige was mich etwas stört ist der Druckpunkt und das Gräusch der rechts/links taste am Touchpad.
Ich denke ich kann dir das N71JA mit ruhigen gewissen empfehlen aber wie schon geschrieben,erst Testen bevor du es kaufst.

achso von den Tasten...verstehe
jo dann werd ich mal demnächst in ein laden gehn und mir den anschaun

du weißt net zufällig wo es den gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh