[Kaufberatung] Gamer PC für Freundin maximal 800€

K

Keweico

Guest
Hallo.

Meine Freundin würde sich gerne einen Gamer-PC leisten, 1000€ hat sie insgesamt zur Verfügung, rund 200€ gehen für Zubehör drauf ( Bildschirm wird ein 24" Led mit Full-HD Auflösung ).
Ich habe mir selber vor 6 Monaten einen PC zusammengestellt, aber die Materie ändert sich ja immer relativ schnell.
Was Sie unbedingt braucht:

- SSD ( mindestens 128, besser natürlich 256 )
- Muss Sims 3 auf höchsten Einstellungen packen und auch andere aktuelle Spiele
- Möglichst leise
- Kein hässliges Case ( Mädels halt :) )

Habe selber schon mal etwas konfiguriert, aber da ich wie gesagt aus der Übung bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Anhang anzeigen 214023

Zum Beispiel weiß ich nicht, ob die CPU gut ist, ich einen CPU-Kühler brauche ( Soll nicht OCed werden ), ob die GPU die beste vom P/L ist oder das Gehäuse so passt ( Sind da schon Lüfter drin ? )

Viele Grüße,
Keweico

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber es müsste alles vom gleichen Händler kommen, damit es zusammengebaut wird. Ich kann das zwar, will das aber ungern für andere machen, falls da was schiefläuft :)
Könnte auch ruhig eine 500GB HDD sein und wie gesagt 800€ maximal ohne Zubehör.

Ist die 7870 denn besser als eine 660 und auch leiser ?

Gruß

Die 7870 ist bisserl flotter (mit wenigen Ausnahmen) und ziemlich leise ist sie auch.
Andererseits kann ich von der Asus GTX660 sagen, daß sie fast unhörbar ist, auch unter Last.

800.jpg

zzgl. Moni, Tastatur ...
1 x BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE)
1 x Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE

und Mäuschen nach freier Wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hatte bisher nur Nvidia und damit immer gute Erfahrungen gemacht, aber AMD scheint ja im Mittelsektor auch ziemlich stark zu sein Momentan.

Edit: Okay, das sieht ja schon sehr sehr anständig aus.
Ein paar Fragen noch:

Braucht man den CPU Kühler unbedingt ? Reicht da nicht der boxed ?
Hab ich irgendwelche gravierenden Nachteile mit einem mATX Board ? Kann bestimmt kein SLI/Crossfire, oder ? Das wird ja eh nicht gebraucht.
Das NT kann auch mit einem Marken-NT wie von BQ mithalten ? Also qualitativ und von der Lautstärke ?

Gruß und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit der AMD gibt´s momentan ja sogar noch Far Cry 3 umsonst glaube ich.
Und CPU Kühler/NT/Mainboard ? Könntest du mir da bei Gelegenheit noch was zu sagen ?

CPU werkelt mit 3,2 GHz, jedoch kann man Dank Z-Board den Mutli +4 erhöhen, d.h. der CPU werkelt dann mit 3,8 GHz.
Die Einstellung im Bios ist ein Kinderspiel

AsRock_Z75_Bios_Non_K_OC.jpg

Das bietet ausreichend Leistung für die nächsten 3-4 Jahre.

Kühler ist gut und günstig und der beste, welcher von HWV montiert wird.
Andere Kühler werden wg. zu hohen Eigengewichtes nicht monitert sondern nur beigelegt.

NT ist beste Markenware - sehr gut, leise werkelnd und doch relativ günstig.

Mainboard bietet alles was benötigt wird; gehört zu den günstigsten Modellen, ist trotzdem ok, da kein "wirkliches OC" stattfindet.

Hoffe geholfen zu haben ;)

Okay, danke dafür.

Für andere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen :)

Und jetzt noch warum und Preis. Der TE würde sich bestimmt freuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh