Gainward was tun

classic437

Neuling
Hallo,

meine 8800 GTS 512 ist kaputt gegangen, weiß nicht woran es liegt. Jedenfalls habe ich bei hoh (home of hardware) eine RMA Anfrage gestellt und die Grafikkarte eingeschickt.
Die Grafikkarte wurde mir jedoch zurück geschickt, mit der Begründung, daß es nur 2 Jahre Garantie inerhalb Deutschlands gäbe. Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.
Ich dachte nämlich, daß es bei Gainward 3 Jahre sind...
Bei Gainward direkt kann man die Grafikkarte aber nicht einschicken, muss also über HOH abgewickelt werden.

Wie ist das jetzt mit Gainward ? Geben sie nun 2 oder 3 Jahre Garantie und an wen wende ich mich nun ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn sie beim Hersteller war und die sagen die geben nur 2 jahre, dann tun sie das wohl.
Ich habe leider selber nichts über die Dauer gefunden. Ausser jemandem im MF Forum, der vor nem guten Monat seine 8800gts kaputt gegangen ist(eventuell bist du das ja sogar), aber der hat sie wohl ersetz bekommen, bzw sollte eine rma machen.
An wen du dich wenden kannst? wenn es nur 2 jahre sind, dann wende dich an den nächsten Shop und kauf dir was neues :)

ne ne, ich habe sie zu HOH eingeschickt, nicht zu Gainward direkt. HOH hat sie mir dann zurück geschickt, mit der Begründung, es gäbe nur 2 Jahre Garantie... Gainward gibt doch aber 3 Jahre auf ihre Grafikkarten... deswegen frage ich ja, was ich jetzt tun soll.

mfg

Wie lang hat deine grafikkarte den Garantie 2 oder 3 jahre. Wenn 3 jahre dan regelgt hoh.de nur die ersten 2 jahre danach macht der Hersteller das sprich Gainward.

Is wie bei mir meine Zotac GTX295 hat 5 jahre Garantie 2 Davon über mein Händler wo ich die gekauft habe rest über Zotac

das würde ich ja gerne wissen, wie lange es Garantie bei Gainward gibt. Ich meine, daß es 3 Jahre sind, würde das aber noch einmal gerne bestätigt bekommen.

mfg

schreib mal Gainward an, und frag mal nach. Ich hatte auch schon einen Garantiefall bei denen, war aber noch im 2 jahres Zeitraum. ging alles ruckzuck, innerhalb 2 Wochen eine neue bekommen.

ah ja, das hört sich doch schon einmal gut an. Eine Frage hätte ich da an dich und zwar würde ich gerne wissen, welche Grafikkarte ich denn bekommen würde (die 8800 GTS 512 wird ja nicht mehr hergestellt). Könnte es sein, daß ich direkt ne GTX 260 bekomme ?

mfg

Die Zeit, die du mit sinnloser Rumraterei hier verbrannt hast, hättest du genausogut nutzen können, um Gainward einfach mal eine E-Mail zu schreiben ;)

Achja, manche haben hier echt eine ganz schön besch** Rechtschreibung (Ja ich bin dumm, eklig, habe eine Brille, heiße Hans[, ...]* und mache Rechtschreibflames im Internet)

Hmm Gainward scheint bisschen was an ihrem Support geändert zu haben...
Ich hatte vor ca. einem Jahr eher weniger auch eine defekte 8800 GTS mit 512MB und ich bin mir 100% sicher das auf der Seite von Gainward bei dem RMA Hinweis stand, dass man die ersten 2 Jahre die RMA über den Händler abwickeln soll und das 3. Jahr dann bei Gainward direkt!
Jetzt steht auf der Seite nur noch, dass man nur als Direktkunde Support bekommt...
Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Mail schreiben die beantworten die eigentlich recht schnell!

Die Zeit, die du mit sinnloser Rumraterei hier verbrannt hast, hättest du genausogut nutzen können, um Gainward einfach mal eine E-Mail zu schreiben ;)

Achja, manche haben hier echt eine ganz schön besch** Rechtschreibung (Ja ich bin dumm, eklig, habe eine Brille, heiße Hans[, ...]* und mache Rechtschreibflames im Internet)

bevor ich eine E-mail schreibe und mehrere Tage auf eine Antwort warte, wollte ich einfach hier mal nachfragen. Die Chance, daß jemand das selbe Problem schonmal hatte, sind nämlich sehr groß.Denke nicht, daß das ein Problem ist oder ?

ich habe mich jetzt noch einmal mit gainward in verbindung gesetzt, die mir schrieben, daß ich das nun doch über HOH abwickeln muss, was ich auch getan habe. Hoh jedoch schrieb mir, daß sie sich mit Gainward in Verbindung gesetzt hätten, welche eine Garantiezeit von 2 Jahren bestätigten. Die neueren Modelle hätten 3 Jahre.
Das kann ich irgendwie nicht glauben... es sieht eher so aus, als wenn sich HOH um die Garantie drücken will.

Selbst in der Bedienungsanleitung meiner Grafikkarte steht 3 Jahre, ich zitiere:

"the product is guaranteed for 3 years from the date of original purchase from gainward products."

"During the third year of warranty Gainward may refund the then-current market value of the product if Gainward is unable to repair or replace the product."

Was meint ihr ? Besteht noch Garantie oder will sich HOH einfach nur um die Garantie drücken ?

mfg

mach ein bild der seite in der anleitung zusammen mit der rechnung daneben und schick das zu gainward und sag denen das du 3 jahre hättest, sie hätten aber hoh gesagt es seien nur 2 jahre was ja falsch sein muss.

Schick HOH eine Email mit einer Kopie dieses Textes.
Und dann sagst du denen dass Gainward gesagt hat dass du es über HOH machen sollst.

Das einzige was die machen können ist sagen : ja schicken sie dann.

Ich würde an deiner Stelle die Mails von Gainward sowie die anderen Dokumente die du hast wie schon mal vorgeschlagen an HOH schicken- die sind laut deutschem Recht nicht verpflichtet dir einen RMA zu machen, das sollte klar sein- vielleicht haben die ja mit Gainward eine Vereinbarung, aber Herstellergarantie hat mit der Händlergarantie über 2 Jahre wie man das so locker nennt nichts zu tun- das dritte Jahr gibt dir nicht HOH- das sieht mir eher so aus als wenn Gainward sich da rausmogeln will, nicht HOH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh