G.Skill präsentiert Speicherkits mit besonders niedrigen Latenzen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
gskill.jpg
G.Skill hat einige Speicherkits vorgestellt, die 32-GB-Module verwenden und bei DDR4-3200 besonders niedrige Latenzen ermöglichen sollen. Genauer gesagt sind die Speicherkits in Kapazitäten von 64, 128 und 256 GB mit CL14-18-18-38 spezifiziert. Aufgrund der Bestückung von 32 GB pro Modul ist der Einsatz in Dual-Channel- als auch Quad-Channel-Systemen möglich.{razuna gallery}FCA53CF18F7044D28AF3656080DB4709{/razuna gallery}Die Speicherkits mit 32-GB-Modulen werden in der Speicherserie Trident Z RGB, Trident Z Royal und Trident Z Neo angeboten werden. Die Kits setzen sich aus 8x 32 GB (256 GB), 4x 32 GB (128 GB) und 2x 32 GB (64 GB) Modulen zusammen. Getestet werden die Module...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
präsentierte? :wink:
 
Würde jetzt eher auf Hynix Die tippen.
 
Schätze mal, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass HARDWARELUXX die in ferner Zukunft möglicherweise testen wird.
 
Ob die dann auch besser als DDR4-3600 CL15 sind?
 
Gab schon mal bessere RAMS oder irre ich mich da? die Gskill DC rams 2x32gb cl14-34-34-35 hatten auch 3200mhz ! schade das es die nicht mehr gibt (die mit cl14-35-35-38 ist jedoch einmal gelistet) ...64gb ram wäre schon nice, aber net mit solchen werten meiner Meinung nach.
 
Nur der erste Wert der Haupttimings ist 14, der Rest 18 - üblicher 14 - ... 14 Speicher nicht schneller?
 
@Hyrasch wenn du nur 8 oder 16GB pro Riegel hast gibt es genug die da bessere Timings haben. Die hier haben aber 32GB.
 
Wenn hier Threadripper schon kaum ein Thema ist, dann sind es 32GB RAM Module ganz sicher noch weniger Thema.
Derweil laufen meine 64GB , 4x16 mit CL14 14-14-34-48 jedoch weitere subtimings noch nicht optimiert.
Wenn ich wollte könnten weitere 64GB hinzu.
Wofür braucht man heute also 32GB Module? Diese Antwort ist in diesen Gefilden (HWLuxx) nicht zu finden..
 
Riecht halt nach einem Marketingtrick, da es auch bereits 32GB Module mit 16-16-16-36 gibt.
 
Wofür braucht man heute also 32GB Module? Diese Antwort ist in diesen Gefilden (HWLuxx) nicht zu finden..

Für AM4 mit 3950X vielleicht, wenn man 64gb mit 2 oder 128gb mit 4 Modulen erreichen will... Ist schon der Wahnsinn das man mittlerweile 16 Kerne und 64gb Ram in ITX quetschen kann ohne auf spezielle Boards wie das Asrock X99E-ITX ausweichen zu müssen. :d
 
Fürs zocken allein reichen wohl 32 GB insgesamt oder?
Nur weil ich gerade dabei bin hardware zu kaufen.
 
Fürs zocken allein reichen wohl 32 GB insgesamt oder?
Nur weil ich gerade dabei bin hardware zu kaufen.

Jupp, 32GB sind perfekt für neue Systeme. Die meisten Spiele knacken die 16 GB nicht, aber wenn du noch Chrome und Discord im HG hast, wird das mit 16GB bei einigen Blockbustern schon knapp. Für die Zukunft sind 32GB dann einfach die "kümmert mich nicht mehr" Lösung.
 
Na da bin ich mal gespannt, meine 16-18-18 Vengeanance kommen am WE hoffentlich, mal schaub ich damit die 14CS schaffe.
Ja das sind die A-Dies (Samsung) oder B-Dies Micron oder Hynx ??-Die
 
@°Leon°
Am besten gleich mit Thaiphoon Burner auslesen und den Dump im SPD Thread posten :)
 
Hynix CMR sind auf den 32GB Modulen. Ist auf der Gskill News Site zu sehen.
 
Gab schon mal bessere RAMS oder irre ich mich da? die Gskill DC rams 2x32gb cl14-14-14-35 hatten auch 3200mhz!
Das waren aber Double Capacity DIMMs und die laufen nur auf ganz speziellen 2 DIMM Mainboards, welche diese explizit unterstützen. Auf Grund der Bauweise bestanden die Module auch nicht aus 16 sondern aus 32 ICs, weshalb das höhere PCB notwendig war. Es sind sozusagen zwei Module in einem.

Riecht halt nach einem Marketingtrick, da es auch bereits 32GB Module mit 16-16-16-36 gibt.
Kannst du mir die mal verlinken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh