G.Skill eröffnet RMA-Service Center in Europa (01/2012)

@mluebben
Mein RAM Kit ist auch seit fast 3 Wochen in der RMA.

Da G.Skill in Holland keinen auf Lager hat, muss dieser erst zum RMA Center importiert werden ;)
Und das kann halt was dauern.

****EDIT****
Und heute habe ich dann auch die gleiche Email erhalten ;)

Dear Customer,

The RMA replacement for ERxxxxxxx is now on its way to our RMA center in the Netherlands. We expect your replacement memory kit will be shipped out this week from our Netherlands facility.

Thank you for your patience during this time.


Best Regards,

RMA Department



****EDIT 2*****
Habe gerade von UPS die Sendungsnummer bekommen.
Paket kommt wohl am Freitag bei mir an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade eine Mail von UPS erhalten, eine Sendung von G.Skill erreicht mich am 16.06.2017...jippie
 
Mein Ersatzspeicher ist angekommen und seit Montag nun 48 Stunden im Einsatz, läuft einwandfrei.
 
Hallo,
Ich kann leider nix Positives über den Service sagen. ich habe auch ein defekten Ram Riegel hier. Nach er halt der Adresse in den Niederlanden alles schön eingepackt und abgeschickt. 2 Wochen später kam mit UPS eine Sendung wo mein Riegel wieder zurück kam von den Niederlanden, ohne ein Vermerk ob er geprüft wurde oder ausgetauscht. Serien Nummer ist die gleiche und PC Stürzt immer noch ab sobald der Riegel drin steckt. Finde ich sehr schade.
 
Oh gleich mal doppelt posten was? Lass mich raten ... du hast ein Kit bestehend aus 2 Riegeln und nur einen eingeschickt, richtig?

Wenn du ne kaputte Waschmaschine hast schickst du dann auch nur die Trommel ein und wunderst dich warum du die kommentarlos zurückerhältst? Bei einer RMD ist immer das vollständige Produkt einzuschicken und nicht nur 50% dessen ...
 
Doppel Post ja, sorry mein Fehler.
2er Set Ja, beide eingeschickt Ja! Beide Neu Verpackt kommentarlos zurückbekommen. Fehler nach wie vor vorhanden.
Ich weis nicht was da schief gelaufen ist.
 
Ich habe in dir im anderen Thread geantwortet, auch weil es dort thematisch besser passt als hier.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Hallo,habe über ebay kleinanzeigen ein defektes Pärchen ddr3 pc2400 gtx ram geordert...einer der beiden Riegel läuft Problemlos,der andere aber sagt garnix mehr,da startet der PC ständig neu (wie ein endlos power on-power off-power on...)
Ich habe heute eine mail die gskill rma Adresse geschrieben. Oder geht das nur über über das Support Formular bzw. Sollte ich es darüber auch noch einmal melden?

*update*

RMA abgelehnt weil ein kleiner Kratzer auf einem außen liegenden Pin ist :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie sieht es im Moment bei einer Zweitbesitzer RMA aus? Ich las einmal von einem der Mitarbeiter hier, dass dies möglich sei ( G.Skill Memory Garantie? ). Der Beitrag ist jetzt aber schon älter, dazu sagen die Garantiebedingungen auch, dass es nur für den Erstkäufer gilt.

Was ist nun zutreffend?
Grüße
 
Mir sind keine Änderungen an unserer RMA Policy bekannt. Ich muss diesbezüglich bei unserer Rechtsabteilung nachfragen, um Dir eine verbindliche Antwort geben zu können. Bitte etwas Geduld.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Moin leute.
Wie sieht es denn jetzt aus.

Geht es bei einer rma nur darum die anderen Module mitzuschicken , um die Kompatibilität mit den vorhandenen zu gewährleisten?
Würde gerne von meinen 64gb 32 gb veräußern und dem Käufer da ne verbindliche Aussage geben

Wenn das zum Garantie Verlust führt wäre das schon ne harte Nummer.

Lg
 
DDR RAM Kits müssen immer vollständig eingeschickt werden. Wenn du also nen 4er Kit hast und damit ist was dann müssen alle 4 Riegel eingeschickt werden. Ist doch überall so ...
 
Naja, warum ich Frage?
Da mluebben von einem kit nur einen Riegel eingeschickt hat und es trozdem funktioniert hat.
Mir wäre da ne aussage vom Support lieber.
 
ist es bei normal, dass eine g.skill RMA ewig dauert? Habe mit eurem Support geschrieben, der mir sagte, dass das eingeschickte Produkt 1 bis 2 Wochen (wohlgemerkt in Werktagen) „untersucht“ wird. Das ist ja echt schnell. Lohnt sich das denn, 2 Wochen lang Leute an einem RAM Riegel testen zu lassen? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute.
Wie sieht es denn jetzt aus.

Geht es bei einer rma nur darum die anderen Module mitzuschicken , um die Kompatibilität mit den vorhandenen zu gewährleisten?
Würde gerne von meinen 64gb 32 gb veräußern und dem Käufer da ne verbindliche Aussage geben

Wenn das zum Garantie Verlust führt wäre das schon ne harte Nummer.

Lg
Noch mal: Aus rechtlicher Sicht gilt die Herstellergarantie nur für den Erstbesitzer, wie es auch in unseren Garantiebestimmungen gleich im ersten Satz angegeben ist. Der Kaufbeleg dient dafür als Eigentumsnachweis, um den Garantiebeginn zu datieren und die entsprechenden Angaben sind daher auch Teil des RMA Formular. Für Artikel mit lebenslanger Garantie versuchen wir aber im Falle eines Defekts dies kulant zu handhaben. Deshalb ist grundsätzlich auch eine Abwicklung ohne Kaufbeleg möglich, wir behalten uns aber vor diese in Einzelfällen anzufordern.

Unabhängig davon kann ein Kit grundsätzlich auch unvollständig eingeschickt werden. Wir raten aber explizit davon ab, da wie erwähnt eine Kompatibilität der ausgetauschten Module mit den verbleibenden dann nicht mehr garantiert werden kann. Beim "Auftrennen" eines solchen Kits ist dies aber freilich nicht relevant.

ist es bei normal, dass eine g.skill RMA ewig dauert? Habe mit eurem Support geschrieben, der mir sagte, dass das eingeschickte Produkt 1 bis 2 Wochen (wohlgemerkt in Werktagen) „untersucht“ wird. Das ist ja echt schnell. Lohnt sich das denn, 2 Wochen lang Leute an einem RAM Riegel testen zu lassen? :bigok:
Die eigentliche Prüfung dauert nur ein bis zwei Tage und die gesamte RMA nicht viel länger, zuzüglich der internationalen Versanddauer (kann variieren). Wenn vor Ort aber kein Ersatz verfügbar ist, muss dieser gegebenenfalls aus Taiwan angefordert werden und dies kann dann zusätzlich ein bis zwei Wochen dauern.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team
 
Ich denke das Problem ist zu sehen, ist bei beiden Riegeln so.
Der Kühler löst sich einfach ab auf der einen Seite. Man kann ihn zwar wieder andrücken aber das hält nur ein paar Stunden.

Sind 4400er cl18er und bei 350€ die ich bezahlt habe ist das eher unerfreulich. Ist da bei euch was bekannt? Oder muss ich die Dinger echt einschicken. 20190820_135649.jpg
 

Anhänge

  • 20190820_135658.jpg
    20190820_135658.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Hallo snakeeyes

Bestand dieses Problem schon direkt nach dem Kauf oder löste sich der Heatspreader erst nach mehreren Monaten im Betrieb?

Mir sind bisher keine anderen solchen Fälle bei diesem Modell bekannt.

Ich würde in jedem Fall empfehlen das Kit bei deinem Händler zu reklamieren.

Der Versuch den Heatspreader selbst mit einem neuen Pad zu befestigen, würde wie jede andere Modifikation an den Modulen, zum Garantieverlust führen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh